Weihnachtsgrüße an der Grenze

. -
Schon zum wiederholten Male trafen sich Feuerwehrfunktionäre und Bürgermeister der Gemeinden Arnoldstein, Kranjska Gora sowie Tarvis an der Bundesstraßengrenze zum Austausch der Weihnachtsgrüße.

Am Samstag, dem 21. Dezember 2019 um 14.00 Uhr war es wieder einmal soweit. Feuerwehrkameraden der genannten Gemeinden sowie die drei Bürgermeister Erich Kessler (AUT), Renzo Zanette (ITA), Jani Hrovat (SLO) und Kameraden der italienischen Berufsfeuerwehr, aber auch deren Chef Ing. Alberto Maiolo, trafen sich bei strömenden Regen auf der Bundesstraßen – Grenze und waren ein paar besinnliche Stunden zusammen. Dankeswerterweise unter Mithilfe der beiden Kommandanten Horst Zebedin und Bernhard Lora seitens der Exekutive, war es möglich, dieses Treffen in den Zelten, welche schon seit ein paar Jahren an der Grenze situiert sind, durchzuführen.

Künftiges Treffen geplant

Bei warmen Würsteln und heißen Getränken plauderten die Kameraden im kameradschaftlichen Rahmen. Weiters wurden Pläne für zukünftige Treffen und Übungen gemacht und alle Anwesenden sind sich einig, dass solch kameradschaftliche Tätigkeiten weiter stattfinden sollen. Diese Art der Kameradschaft über die Ländergrenzen hinweg wird in den drei Gemeinden schon seit Jahrzehnten gepflegt und zeugt von einer richtigen grenzüberschreitenden EU – Zusammenarbeit.