Zurück in die Zukunft

Hermagor -

Viel zu erzählen und einiges zu feiern hatten die Absolventen des Maturajahrgangs 1983 am BORG Hermagor beim Treffen zum Sommerbeginn im Lerchenhof in Möschach. Schließlich haben sich viele seit der bestandenen Reifeprüfung aus den Augen verloren und staunten nicht schlecht, welche Karrieren so manche Mitschülerinnen und Mitschüler eingeschlagen haben.

Beste Stimmung beim Klassentreffen des BORG-Maturajahrganges 1983, organisiert von Eva Buchacher (hinten ganz links) und der Urologin Claudia Pitzler (hinten, 5. von links)

Im März war es, als die ehemalige Schul- und Klassensprecherin der A-Klasse, Eva Elisabeth Buchacher, die Idee hatte, dass es Zeit für ein Klassentreffen sei. Immerhin lag das letzte Get together schon Jahrzehnte zurück – eine kleine Ewigkeit, in der viel passiert ist und so manche Kontakte eingeschlafen sind. Dr. Claudia Pitzler half ihr beim Organisieren des heiß ersehnten Treffens. Das Echo war erfolgreich, ein Termin und die Location im Schloss Lerchenhof rasch gefunden.

Angereist – um dabei zu sein

Mehr als 30 ehemalige Schulkameraden sowie die beiden Klassenvorstände Harald und Gerlinde Assinger trafen aufeinander, in Erinnerungen an 4 gemeinsame Gymnasiumsjahre mit beträchtlichen Höhen und Tiefen. Von Frankfurt bis Südtirol, aus Wien und Graz bis aus dem wunderschönen Gailtal. Es begann mit einem kühlen Glas Prosecco im idyllischen Garten, begleitet von amüsanten Gruppenfotos und einem schmackhaften Drei-Gänge-Menü in einem festlich geschmückten Ambiente. Nach einer kurzen Ansprache von Organisatorin Eva Buchacher wurde nicht nur köstlich getafelt, sondern auch ausgiebigst diskutiert und sich auf den neuesten Stand gebracht. Großer Beliebtheit erfreuten sich die Fotos der Kinder und Enkel und wie es sich für eine solche „über 50 Party“ gehört, wurde tanzend die Sperrstunde gründlich überzogen.