100% Zustimmung für Bürgermeister DI. Leopold Astner als Gemeindeparteiobmann der ÖVP!

Hermagor -

Die Hermagorer Volkspartei lud am Freitag, 12. Mai zu ihrem Gemeindeparteitag. Neben vielen VP – Mitgliedern konnte Gemeindeparteiobmann Bgm. DI. Leopold Astner auch Landeshauptmannstellvertreter Martin Gruber und Landtagsabgeordneten Bgm. Ronny Rull begrüßen.

LAbg. Bgm. BPO Ronny Rull; GR Kordula Seiwald – Ebner; GPO Bgm. DI. Leopold Astner; GR Bernd Philippitsch; LHStv. Martin Gruber

In seinem Leistungsbericht berichtete Bürgermeister Astner von den vielen politischen Erfolgen der vergangenen Jahre. So gelang es bei den Bürgermeisterwahlen 2021 das erste Mal seit 63 Jahren einen ÖVP – Bürgermeister in der Stadtgemeinde Hermagor zu stellen. Astner verwies auch auf viele wichtige Projekte, welche in den letzten Jahren unter ihm als Bürgermeister umgesetzt bzw. gestartet wurden. Auch hat er seine Vorstellungen für die weitere Entwicklung der Wulfeniastadt präsentiert. Landeshauptmannstvertreter Martin Gruber bedankte sich in seinen Grußworten bei den Anwesenden für die Unterstützung bei den vergangenen Landtagswahlen und berichtete über die Arbeit in der Landesregierung und die vielen Herausforderungen, denen sich das Land Kärnten in Zukunft stellen muss.

Neuwahlen

Der Gemeindeparteivorstand wurde neu gewählt. Dabei erhielt Bgm. DI Leopold Astner in geheimer Wahl 100% der Stimmen und wurde somit eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt.

Den ebenfalls einstimmig gewählten Gemeindeparteivorstand bilden:

  • Bernd Philippitsch und Kordula Seiwald – Ebner, als neue Stellvertreter des Gemeindeparteiobmannes
  • Irmgard Hartlieb und Martin Oberjörg als Finanzreferentin und deren Stv.
  • Hannes Burgstaller und Justin Zagorz als Organisationsreferent und dessen Stv.
  • Peter Warmuth als Schriftführer
  • Weitere Mitglieder des Gemeindeparteivorstandes sind alle Gemeinderäte und die Obleute der Bünde

Bgm. DI. Leopold Astner bedankte sich für das große Vertrauen bei den anwesenden Delegierten. Die Aufgabe des neuen Teams ist es nun, die Volkspartei in der Stadtgemeinde Hermagor noch breiter und jünger aufzustellen, um für die vielen Herausforderungen der kommenden Jahre gerüstet zu sein.