FPÖ fordert seit Jahren echten Gratis-Kindergarten

FPÖ-Angerer zu „Gratis-Kindergarten“: Prestigeprojekt der SPÖ fliegt ihr um die Ohren!

Kärnten -

Im Zusammenhang mit der harschen Kritik an der Umsetzung des Gratis-Kindergartens nimmt der Kärntner FPÖ-Chef Klubobmann Erwin Angerer die Landesregierung und die SPÖ in die Pflicht. „Die SPÖ ist mit ihrem Paradeprojekt aus der letzten Periode, Kärnten zur kinderfreundlichsten Region Europas zu machen, offensichtlich gescheitert!


Massiv höhere Verpflegungskosten

Seit zehn Jahren produziert die SPÖ Schlagzeilen und verspricht den Wähler eine Gratis-Kinderbetreuung. Aber wie wir einem heutigen Krone-Bericht entnehmen können, sieht die Realität ganz anders aus! Wieder gibt es nur leere Worte der SPÖ. Der sogenannte Gratis-Kindergarten wurde stümperhaft umgesetzt, wenn Eltern am Ende wegen massiv höherer Verpflegungskosten oft mehr statt weniger zahlen müssen“, kritisiert Angerer.

Echter Gratis-Kindergarten gefordert 

„Die FPÖ fordert seit Jahren einen echten Gratis-Kindergarten! Dazu muss es eine gesamtstaatliche Finanzierung geben, wo nicht die Kindergarten-Betreiber, insbesondere Gemeinden, oder die Eltern auf den Kosten sitzen bleiben. Es kann nicht sein, dass sich die SPÖ für ihren angeblichen Gratis-Kindergarten abfeiert, aber die Eltern am Ende wegen hoher Zusatzkosten mehr zahlen müssen“, so der FPÖ-Chef, der SPÖ-Landeshauptmann Kaiser und Kindergarten-Referent Landesrat Fellner auffordert, die Missstände abzustellen und das Gesetz sofort nachzuschärfen. „Alles andere ist eine Täuschung der Wähler!“

Der sogenannte Gratis-Kindergarten wurde stümperhaft umgesetzt, wenn Eltern am Ende wegen massiv höherer Verpflegungskosten oft mehr statt weniger zahlen müssen“, kritisiert Angerer. (c) FPÖ Kärnten