Plakatpräsentation in Velden
Im Rahmen der Plakatpräsentation hob Landesparteiobmann und Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber die Bedeutung der bevorstehenden Nationalratswahl hervor: „Diese Wahl ist eine Richtungsentscheidung für Österreich. In einer Zeit, in der die politischen Ränder stärker denn je versuchen, das Land zu polarisieren, braucht es eine stabile Kraft der Mitte. Gabriel Obernosterer ist bekannt für seine klare Haltung – sowohl in Kärnten als auch in Wien. Genau solche Vertreter braucht Kärnten jetzt im Parlament.“
Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer
Landesspitzenkandidat und Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer erklärte: „Es geht darum, dass Kärnten auch in Zukunft eine starke Stimme in Wien hat. Um etwas zu erreichen, muss man in der Politik konsequent dranbleiben und braucht oft einen langen Atem. Das habe ich über die Jahre immer wieder bewiesen – sei es bei der Erweiterung des Gymnasiums Hermagor auf acht Schulstufen oder der außerordentlichen Katastrophenhilfe für Arriach, Lesachtal und Treffen.“
In Bezug auf die zukünftigen Ziele der Kärntner Volkspartei betonte Gruber: „Leistung, Familie und Sicherheit sind zentrale Themen, die wir konsequent vorantreiben werden. Eine Stimme für die ÖVP ist eine Stimme für Stabilität, für den Schutz vor illegaler Migration und für die Entlastung jener, die tagtäglich hart arbeiten. Wir haben bereits viel erreicht und werden weiterhin mit Nachdruck an unseren Zielen arbeiten.“ Obernosterer ergänzte: „Wir sind die verlässlichen Partner der Bürgerinnen und Bürger in Österreich. Es geht darum, Arbeitsanreize zu schaffen, Leistung zu belohnen und Rahmenbedingungen zu setzen, die es den Menschen ermöglichen, sich auch in Zukunft ein gutes Leben aufzubauen.“