Villacher Unter­nehmer ist neuer UNOS-Landes­sprecher

Kärnten -

Der Villacher Unternehmer Christoph Wriessnegger ist Kärntens neuer UNOS-Landessprecher. Er löst damit seinen Vorgänger Christian Weinhold ab.

Der neue UNOS-Landessprecher Christoph Wriessnegger (li.) freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.

UNOS, die Unternehmenssparte von NEOS, erhalten mit Christoph Wriessnegger einen neuen Landessprecher. Sein Vorgänger, der Klagenfurter Unternehmer Christian Weinhold, entschied sich, die Position an Wriessnegger abzugeben, um sich fortan verstärkt auf die Geschicke von NEOS Klagenfurt und Kärnten zu konzentrieren.

Ex-Landessprecher über die Neubesetzung

„Als sich Christoph unserem Team angeschlossen hat, war sein Engagement für UNOS sofort deutlich spürbar. Da er zudem ein großes bestehendes Unternehmensnetzwerk mitbringt […] habe ich mich entschlossen, die Position als UNOS-Landessprecher an ihn weiterzugeben.

Es freut mich sehr, dass er diese Aufgabe angenommen hat und bin zuversichtlich, dass UNOS in Kärnten mit ihm an der Spitze positiv und voller Tatendrang in die Zukunft gehen werden. Auf meine Unterstützung und bisherigen Erfahrungen darf Christoph natürlich zählen“, freut sich Ex-UNOS-Landessprecher Christian Weinhold über die Neubesetzung.

Pläne für die Zukunft

Für die Zukunft der Wirtschaftskammer fordert Wriessnegger vor allem mehr Transparenz und Kommunikation als Grundprämisse im Sinne aller Mitglieder sowie für die Umsetzung von Strategien und Maßnahmen der WK. Laut Wriessnegger solle Gutes verstärkt und Verbesserungswürdiges angegangen werden: „Die Möglichkeiten, die die Wirtschaftskammer bietet, müssen besser aufgezeigt und gegebenenfalls verbessert werden.“

„Auf eine gute Zusammenarbeit“

NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern: „Ich bedanke mich für das langjährige Engagement von Christian Weinhold und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Christoph als neuem UNOS-Landessprecher. Gemeinsam mit NEOS gilt es nun, neue Strukturen und Netzwerke aufzubauen und bestehende zu vertiefen, um allen Kärntnerinnen und Kärntnern sowie allen Unternehmerinnen und Unternehmern neue Chancen zu eröffnen.“