. -
Vom 27.- 28. Feber 2019 fand die diesjährige Fahrt ins Parlament mit zwei vollbesetzten Bussen vom Lesachtaler Reiseunternehmen Wilhelmer Reisen statt. Auf der beliebten Zwei-Tages-Reise konnten die begeisterten Teilnehmer auch hinter die Kulissen der Politik blicken.
In den frühen Morgenstunden starteten die beiden Busse im Lesachtal, hinterm Steuer die beiden Chefs des Reiseunternehmens, Lorenz und Christoph Wilhelmer. Der erste Stop sollte die Griffenrast sein, wo sich die Reisenden bei einem gemütlichen Frühstück stärkten. In Wien angekommen wurden sie von Gabriel Obernosterers Mitarbeiterin Lisa Stippich und Barbara Krenn empfangen, anschließend fand ein Treffen mit Nationalrat Gabriel Obernosterer sowie Bundesministerin Elisabeth Köstinger vor der Nationalbibliothek statt.
Würdiger Empfang
Nach diesem würdigen Empfang stand eine Führung im bekannten Albertina Museum am Programm. Besonders beeindruckt waren die Reisenden von dem prunkvollen Räumen und den Aquarellen aus den fürstlichen Sammlungen. Anschließend durften die Gäste einer Plenarsitzung in der Hofburg. Die Parlamentssitzung durfte direkt von der Galerie aus mitverfolgt werden.
Rede und Antwort
Nationalrat Obernosterer erklärte in einem gemütlichen Ambiente den Ablauf von der Einbringung einer Gesetzesänderung bis zur Umsetzung, sowie Erklärung der Arbeit eines Mitgliedes vom Nationalrat bzw. der Regierung vor. Den Mitreisenden bot sich die Gelegenheit, ihre Anliegen und Fragen in einem persönlichen Gespräch dem aus den Lesachtal stammenden Nationalrat mitzuteilen. Dieser gelungene Tag wurde beim köstlichen Abendessen im Augustinerkeller Bitzinger abgerundet.
Der zweite Tag
Nach einer gemütlichem Nacht im 4* Hotel Kaiser Franz wurde ausgiebig gefrühstückt. Anschließend freuten sich die Reisenden über eine informative, geführte Stadtrundfahrt und einem Besuch im Stephansdom sowie in der Kärntner Straße. Nachdem NR Gabriel Obernosterer die Teilnehmer verabschiedet hatte, traten diese, erfüllt von den Eindrücken, die Heimreise an und genossen als Abschluss ein gemeinsames Abendessen in der Griffenrast Mochoritsch.
Zusatzfahrt
Vom 27. – 28. März 2019 findet eine Zusatzfahrt statt. Anmeldungen sind noch möglich:
Wilhelmer Reisen GMBH
9654 St. Lorenzen/Lesachtal
04716/306
office@wilhelmer-reisen.at
Dem Skigebiet Weissensee wird das Pistengütesiegel des Landes Kärnten verliehen. Das soll laut Landeshauptmann Peter Kaiser in der Regierungssitzung am Dienstag beschlossen werden. Bereits...
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Einen hoch interessanten Betriebsbesuch organisierte der ÖSB Hermagor. Am Programm stand eine Exkursion in das moderne und riesige Werk der Hasslacher Norica Timber Holzbausysteme.Die...
Die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG ist die größte RegionalBank in Osttirol und Oberkärnten, welche über 90 engagierte Mitarbeiter:innen in unserer Region beschäftigt."Regionalität" und "Kundenpartnerschaft" zählen...
Renate Sandhofer von GESA Transporttechnik holte sich beim österreichweiten Wettbewerb den Sieg im Bundesland Kärnten und Linda Golob von Südflug schaffte es in der...
Das AufBauWerk ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen für junge Menschen mit Förderbedarf in Tirol / Osttirol. Im AufBauWerk Schloss Lengberg in Nikolsdorf werden 30 Menschen...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.