Weissensee -
Wenn am 10. Mai die Angelsaison am Weissensee beginnt, sind Fischerinnen und Fischer eine der ersten Gäste im Tal, die ihrem Hobby im 6,5 km² großen Weissensee, der ohne Reviergrenzen zu befischen ist, frönen.
Ein Höhepunkt in diesen Wochen ist das traditionelle Int. Angeln um die „Goldene Forelle“, welches heuer wieder am Wochenende zu Christi Himmelfahrt – 30. Mai bis 01. Juni 2019 – bereits zum 48. Mal ausgetragen wurde.
138 natur- und angelbegeisterte Gäste aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien nahmen dieses Jahr am Bewerb teil und wetteiferten zwei Tage lang im Kampf um die schwersten Fänge. Insgesamt wurden 75 Fänge zur Abwaage gebracht.
Fischerfest
Die Prämierung der Sieger fand im Rahmen eines großen Fischerfestes beim Festgelände der Bergbahn in Techendorf-Süd statt. Für Stimmung und Unterhaltung sorgte die Band 2L, um das leibliche Wohl der Gäste bemühten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Trachtenkapelle Weissensee.
Die Sieger im Detail:
Hecht: 5,30 kg / 98 cm KONRAD Yvonne, Horb, D
Reinanke: 2,76 kg / 65 cm BÖNING Horst, Berlin, D
Schleie: 2,31 kg / 49,5 cm MAYERHOFER Franz, Sigmundsherberg, A
Karpfen: 11,39 kg / 84 cm MÜLLER Christian, Emmering, D
Barsch: 1,08 kg / 43 cm PLATE Christian, Heilbronn, D
Aitel: 2,42 kg / 56 cm KONRAD Mario, Horb, D
Bemerkenswert ist die bunte Mischung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 25 Fischerinnen und Fischer versuchten das erste Mal ihr Glück, zahlreiche andere sind seit Jahren und Jahrzehnten mit dabei und wurden auch im Rahmen der Siegerehrung besonders geehrt.
Hier Fotos von den Ehrungen 20 Jahre / 25 Jahre / 30 Jahre / 35 Jahre und 40 Jahre mit Untertitel
Sieger_Reinanke_Horst_Böning(c)Weissensee Information
Ehrung_20 Jahre(c)Weissensee Information
Ehrung_25 Jahre(c)Weissensee Information
Ehrung_30 Jahre(c)Weissensee Information
Ehrung_35 Jahre (c)Weissensee Information
Ehrung_40 Jahre(c)Weissnesee Information
20 Jahre: HASLINGER Fabian, Strasswalchen, A; SCHLOTZ Sebastian, Benningen, D
Von den italienischen Behörden wurde mitgeteilt, dass entgegen den bisherigen Informationen ab sofort wieder Nachtsperren für den Plöckenpass erforderlich sind.
Somit gelten ab sofort bis...
Am Montagnachmittag, dem 25. August 2025, ereignete sich im Bezirk Hermagor ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 67 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger war gegen 13:30 Uhr...
In den frühen Morgenstunden des heutigen 25. August 2025 geriet in Villach eine riskante Spritztour außer Kontrolle: Ein Auto prallte gegen einen Zaun und...
Am gestrigen Sonntag, dem 24. August 2025 kam es gegen 15:10 Uhr auf der Drautalstraße (B100) im Freilandgebiet von Greifenburg zu einem schweren Verkehrsunfall,...
Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte am 23.08.2025 gegen 09:55 Uhr seinen PKW auf der B111 von Hermagor in Richtung Villach.Ungefähr auf...
Ein rundes Jubiläum wurde am Freitag, den 22. August, groß gefeiert: Karin und Patrik Mitterberger luden anlässlich von 10 Jahre KAPAS ins Gartenzelt beim...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.