Doppel-Triumph in Willingen: Tschofenig holte sich den 7. Weltcupsieg

Willingen/Hohenthurn -

Daniel Tschofenig ist weiterhin unschlagbar. Der Hohenthurner dominierte das Wochenende in Willingen und sicherte sich mit herausragenden Sprüngen seinen siebten Saisonsieg. Damit feierte er seinen zweiten Triumph in Folge auf der Mühlenkopfschanze und stellte erneut seine Weltklasse unter Beweis.

Mit Sprüngen auf 150 und 148 Meter holte sich der Vierschanzentournee-Sieger am Sonntag den Sieg mit 310,5 Punkten vor dem Norweger Johann Andre Forfang (305,1 Punkte). Auf Platz drei komplettierte Jan Hörl mit 289,5 Punkten das starke ÖSV-Ergebnis.

ÖSV glänzt mit drei Springern in den Top 5

Auch Maximilian Ortner zeigte eine starke Leistung und belegte mit 286,5 Punkten den fünften Platz – nur knapp hinter Stefan Kraft (287,9 Punkte), der Vierter wurde. Damit landeten gleich drei ÖSV-Adler in den Top 5 und unterstrichen die mannschaftliche Geschlossenheit des österreichischen Teams.

Blick nach vorn: Nächster Halt Lake Placid

Mit elf Einzelsiegen der ÖSV-Springer in diesem Winter beweist das Team seine derzeitige Topform. Bereits am kommenden Wochenende haben die Adler in den USA die Chance, an ihre Erfolge anzuknüpfen und weitere Siege einzufahren. Wir halten ihnen natürlich fest die Daumen!