Kärntner Radsport schreibt Geschichte: Heimo Fugger ist Kärntens erster Junioren-Weltmeister!

Kärnten/ Niederlande -

 Große Freude im Kärntner Sport: Der 17 Jahre alte Radrennfahrer Heimo Fugger hat bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft der Junioren im niederländischen Apeldoorn Sportgeschichte geschrieben. Mit dem Weltmeistertitel im Ausscheidungsrennen krönte sich Fugger nicht nur zum internationalen Aushängeschild des Radsports, sondern sorgte auch für eine Premiere – als erster Rad-Weltmeister aus Kärnten überhaupt.

Premiere für Kärnten: Heimo Fugger schreibt Radsportgeschichte als erster Weltmeister.

Weltmeisterliche Leistung aus Kärnten

Heimo Fugger hat mit dieser sensationellen Leistung den Kärntner Sport einmal mehr auf die Weltkarte gesetzt. Sein Erfolg ist ein Beweis für Talent, Disziplin und harte Arbeit. Im Namen des Landes Kärnten gratuliere ich herzlich zu diesem historischen Titel und wünsche weiterhin viel Erfolg für die sportliche Zukunft“, betonte Sportreferent LH Peter Kaiser. Auch Landessportdirektor Arno Arthofer zeigte sich begeistert: „Heimo ist ein echtes Vorbild für die Jugend. Er hat bewiesen, dass man mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft selbst an die Weltspitze kommen kann. Der Kärntner Radsport darf stolz sein, erstmals einen Weltmeister in seinen Reihen zu haben.“

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer gratulieren Rad-Supertalent Heimo Fugger zum Junioren-Weltmeistertitel: „Ganz Kärnten ist stolz und feiert mit Heimo Fugger den 1. Rad-WM-Titel“. (c) Instagram: Cycling Austria