Länderübergreifende Lesachtaler Schimeisterschaften 2019

Lesachtal -
Bei besten Bedingungen ging die Vereinsmeisterschaf der DSG-Lesachtal am 16.03.2019 im Schigebiet Golzentipp in Obertilliach über die Bühne.

Ein Zeichen der länderübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Lesachtal und Obertilliach setzte man heuer, indem Rennläufer aus Obertilliach in einer eigenen Gästeklasse starten konnten.  
Lesachtaler Skimeister 2019: DSG-Obmann Christoph Oberluggauer, Magdalena Ortner, Daniel Obernosterer und Sektionsleiter Norbert Obernosterer

Siegertitel

In zwei Durchgängen wurden aus 96 Rennläufern die Lesachtaler Meister ermittelt. Wie im letzten Jahr wurde bei den Damen Magdalena Ortner zur Lesachtaler Meisterin gekürt. Bei den Herren holte Daniel Obernosterer den Meistertitel nach langer Pause wieder nach Birnbaum. Spannend war der Kampf um die Tagesbestzeit, die in der Gästeklasse ermittelt wurde. Mit nur einer Hundertstel Sekunde Vorsprung ging Patrick Auer vor Stephan Bichler von der Sportunion Obertilliach über die Ziellinie.

Klassensieger

Volksfeststimmung herrschte bei der Siegerehrung in Maria Luggau die von der Trachtenkapelle Maria Luggau musikalisch umrahmt wurde. Die einzelnen Klassensieger wurden im Anschluss an die Siegerehrung noch gebührend gefeiert. Ein besonderer Dank gilt den vielen Preisspender, die für die Podestplätze und die darauffolgende Verlosung viele Pokal-, Sach- und Gutscheinspenden zur Verfügung gestellt haben.