Weissensee/Buenos Aires -
Anna Thurner oder auch B-Girl Ella genannt hat sich zur Teilnahme bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2018 in Buenos Aires getanzt. Das heißt von 6. bis 18 Oktober 2018 Daumen drücken für die Weissenseeerin. Der Weg zur Teilnahme – wir haben nachgefragt.
Die mittlerweile 16-Jährige tanzt seit rund fünf Jahren leidenschaftlich gerne “Breakdance” und hat es nach einer Videoqualifikation gleich in die nächste Vorrunde geschafft.
Vom Weissensee nach Buenos Aires
Die Qualifikationen laufen in jedem Land gleich ab und es dürfen nur die Jahrgänge 2000-2001 antreten. Ein rund 30sec langes Video entscheidet in der allerersten Vorauswahl wer weiter kommt. Insgesamt sind fünf Mädchen und fünf Jungs von ganz Österreich genommen worden, diese durften weiter nach Essen, Deutschland zur Europa/Afrika Qualifikation reisen. In der 2. Kontinentalqualifikation wurde wieder 1 vs 1 angetreten. Daraus durften die Top Ten nach Tokio zur Weltausscheidung fliegen.
1 vs 1 Battle weltweit
In Asien und Amerika haben sich auch jeweils 10 Jungs & 10 Mädchen qualifiziert, die bei der Weltqualifikation auf uns trafen. “Man musste es in die Top 12 schaffen um nach Buenos Aires zu den Olympischen Jugend-Spielen fliegen zu dürfen. Am meisten freue ich mich, auf dieser großen Bühne stehen zu dürfen, einfach das zu machen was mir am meisten gefällt, nämlich tanzen und dabei gleichzeitig Österreich zu vertreten. Toll finde ich auch, dass ich viele neue Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen lernen werde”, so Anna Thurner.
Bei den Qualifikationen und natürlich bei den Olympischen Jugend-Spielen mit dabei ist Trainer Vasi Iancu.
Am 12. Oktober 2024, gegen 08:00 Uhr, verletzte sich ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor während Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle auf etwa 1550...
Am 12. Oktober 2024 ereignete sich gegen 23:10 Uhr ein Arbeitsunfall in einer Restmüllverwertungsanlage.
Arbeiter bei Störungsbehebung von heißem Kalk verletzt
Ein 37-jähriger Arbeiter aus Villach...
Am Sonntag, dem 13. Oktober 2024, ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein tragischer Unfall auf dem Gailtalzubringer B111. Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk...
Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten fand vom 11. auf den 12. Oktober 2024 ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol und Drogen am Steuer...
In der Nacht auf Donnerstag bot sich über Kärnten ein seltenes Spektakel: Polarlichter erhellten den Himmel.
Trotz stellenweise dichter Wolken konnten viele Beobachter die farbenfrohe...
Die zuletzt günstigen Spritpreise in Österreich haben sich bereits wieder leicht nach oben bewegt. Ab dem Jahreswechsel wird Tanken jedoch erneut teurer, da die...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.