Neuer Streckenrekord bei DreiländerATTeck!

Arnoldstein -

Mit Bekanntgabe der Aufhebung der Covid-Maßnahmen hat sich der Schiclub Arnoldstein kurzfristig dazu entschlossen, den Skitourenlauf DreiländerATTeck zu organisieren und durchzuführen. Nach nur zweiwöchiger Vorbereitung ist es den Hauptverantwortlichen des SCA Christian Fertala und Wolfgang Sarnitz samt dem starken Helferteam gelungen, die sechste Auflage des Events in gewohnter Qualität auf die Beine zu stellen.

Am Renntag waren 78 Sportler in den zwei traditionellen Kategorien Race und Genießer am Start.

Spannend:

Bei den Herren duellierte sich der für den SC Arnoldstein startende Paul VERBNJAK und sein Nationalteamkollege Daniel GANAHL aus Vorarlberg hart, am Ende gab es einen knappen Sieg für den Juniorenweltcupsieger Paul. Für die 3,3km lange Talabfahrt von der Tal- zur Bergstation benötigte er unglaubliche 28:44min – neuer Streckenrekord! Bei den Damen war die Steirerin Teresa FEIX (36:53min) die Schnellste, gefolgt von der aus  St.Leonhard/Siebenbrünn stammenden Elisabeth MIKL (41:28).

In der Genießerklasse kam Anett KAMPF der errechneten Mittelzeit am nächsten und konnte sich über wertvolle Preise freuen. Auch Bürgermeister Reinhard ANTOLITSCH und Landesskiverbandspräsident Dieter MÖRTL machten sich vor Ort ein Bild und gratulierten den Siegern persönlich.

Siegerehrung

Im Zuge der Siegerehrung wurden auch zahlreiche Sachpreise unter den Teilnehmern verlost – besonderer Dank gilt den Firmen ÖKOFEN-Pelletsheizungen Peter Schweighofer, NORTEC Sport , SKINFIT Villach und KOHLA Tirol sowie den Bergbahnen und der Dreiländereckhütte Marion Pucher.

Bei gepflegter Kulinarik im Bergrestaurant fand die Veranstaltung ihren Ausklang.

TERMINAVISO: Am 27. August 2022 werden im Zuge des 5. Dreiländereck-Berglaufes die Kärntner Berglaufmeisterschaften ausgetragen!