Hilfe für Frauen mit Brustkrebs:

Pink Ribbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger lädt zum „virtuellen“ Frauen­lauf

Kärnten -
 

Um Frauen mit Brustkrebs  finanziell zu unterstützen, wird am 1. Mai 2021 bereits zum dritten Mal der I LIKE IT-Frauenlauf in Kärnten stattfinden – aufgrund der aktuellen Situation jedoch anders als sonst. Pink Ribbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger lädt dazu ein, bei dieser  Aktion dabei zu sein.

Pink Ribbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger lädt zum „virtuellen“ Frauen­lauf

Das I LIKE IT, seit 2010 ein Unternehmen im Bereich Fitness und Gesundheit mit drei Standorten in Kärnten, veranstaltet bereits zum dritten Mal Kärntens Laufevent rein für Frauen. Aufgrund der Corona-Situation findet der Lauf heuer „digital“ statt und steht ganz im Zeichen aller sportbegeisterten „großen“ und „kleinen“ Damen, die Spaß am Laufen haben. Der Gesamterlös geht dabei an die Pink Ribbon Aktion der österreichischen Krebshilfe zur finanziellen Unterstützung von Brustkrebspatientinnen in Kärnten.

Geschäftsführerin der Krebshilfe Kärnten Jasmine-Isabell Mrak-Caamaño, Veranstalter Mario Theissl und Pink Ribbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger

„Zeige Solidarität und setze ein Zeichen!“

Der Pink Ribbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger liegt der Lauf besonders am Herzen. Sie erklärt: „Mit deiner Anmeldung und einem Beitrag von 25 Euro bist du dabei. Egal ob du läufst, gehst oder einen gemütlichen Tag verbringst, du zeigst deine Solidarität mit deiner Anmeldung und setzt damit ein Zeichen.“

Der Ablauf des digitalen Frauenlaufs

Zum I LIKE IT-Frauenlauf am 1. Mai kann man sich hier anmelden. Die Stargebühr beträgt 25 Euro, aber es kann auch mehr für die Pink Ribbon Aktion gespendet werden. Alle Teilnehmerinnen bekommen ein Starterpaket mit vielen Überraschungen. Dieses wird entweder per Post zugeschickt oder man kann es sich im I LIKE IT-Studio in Klagenfurt abholen.

Am Tag des Frauenlaufes findet dann um 9.00 Uhr ein „Live Yoga“ auf der offiziellen Facebook-Seite statt. An bekannten Laufwegen wird es Labestationen geben. Dabei können die Teilnehmerinnen selbst entscheiden, ob sie laufen, gehen, skaten oder schwimmen (jede Sportart ist erlaubt), welche Strecke sie wählen und wie viele Kilometer zurückgelegt werden.

Siegerfoto

Nach absolviertem Lauf kann ein „Siegesfoto“ auf der offiziellen Facebook Seite gepostet werden. Mit dem Hashtag #ilikeitfrauenlauf nimmt man an einem Gewinnspiel teil, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen, etwa zu den Standorten der Labestationen, werden von den Veranstaltern auf Facebook geteilt.