„Tour de Franz“: Promis radelten für den guten Zweck

Kärnten -

Olympiasieger Franz Klammer lud am Mittwoch, 7.  August 2024, zur 22. Auflage der Charity-Radausfahrt “Tour de Franz”. Das prominente Teilnehmerfeld konnte für den guten Zweck EUR 50.000,- sammeln. 

Prominente Teilnehmer, stolzer Spendenbetrag

Viele Freunde, Wegbegleiter, Sportler und Vertreter der Wirtschaft folgten dem Ruf von Skikaiser Franz Klammer sowie den Organisatoren Ronny Hohenberger und Karin Pucher. Abgestrampelt haben sich neben Moderator Armin Assinger, Radrennfahrer Marco Haller und Skistar Marco Schwarz auch die ehemaligen Rad-Asse Bernie Eisel, Rene Haselbacher und Reto Hollenstein, Ski-Ass Adrian Pertl, Olympiasieger Felix Gottwald und die Ex-Ski-Weltmeisterin Lizz Görgl. Ebenso mit dabei waren Vertreter aus der Wirtschaft, wie Thomas Seitlinger, Herbert Waldner und Walter Wiedenbauer.

50.000 Euro “erradelt”

Die Streckenlänge der „Tour de Franz“ betrug heuer rund 90 Kilometer. Die Route führte über Maria Saal, Ebenthal und Velden zurück zum Kropfitschbad in Krumpendorf. „Was gibt es Schöneres, als mit Freunden für den guten Zweck zu radeln. Noch dazu auf einer so schönen Strecke mit dem Wörthersee als Höhepunkt“, brachte es Klammer im Ziel auf den Punkt. Skistar Marco Schwarz, der nach seinem Kreuzbandriss am Comeback arbeitet, ergänzt: „Es war eine richtig coole Ausfahrt mit wunderbarem Ambiente und eine gute Bewegungstherapie am Weg zurück. Und wenn es um die gute Sache geht, ist es umso schöner.“ Die Gesamtspendensumme von 50.000 Euro kann sich auch heuer jedenfalls sehen lassen. Mit den Spendengeldern werden Kinder und Familien aus Kärnten unterstützt.