Vier Goldmedaillen für den Union Kanu-Club Südalpen bei nationalen Kanuwettkampf in St. Pölten

Nötsch/St. Pölten -

Am 5. Mai 2024 richteten der NFKC Ybbs und der NFKC St. Pölten erneut einen bedeutenden Wettbewerb für die österreichische Kanu-Szene auf der Traisen in St. Pölten aus. Der Union Kanu-Club (UKC) Südalpen war mit fünf Starts vertreten. 

Max Steinbrenner holte in beiden Kanu-Slalom-Disziplinen der Junioren U18 den ersten Platz

Glanzleistungen im Kanu-Slalom-Wettkampf

Max Steinbrenner, Mitglied der Juniorennationalmannschaft, erzielte im Kanu-Slalom im Kajak sowie im Canadier in der Altersklasse Junioren U18 männlich jeweils den ersten Platz. Die Jugendtrainerin Janet Steinbrenner sicherte sich ebenfalls den Sieg im Kajak-Einzel in der Altersklasse Masters Damen. Zuletzt erreichte Vereinsobmann Jürgen Steinbrenner im Kajak Masters Herren den vierten Platz in seinem ersten Slalomrennen.

Janet Steinbrenner, Trainerin der Jugendmannschaft, erzielte den ersten Platz im Kajak-Einzel in der Altersklasse Masters Damen © Franz Kremslehner
Der Vereinsobmann Jürgen Steinbrenner erreichte im Kajak Masters Herren bei seinem Debüt im Slalomrennen den vierten Platz © Franz Kremslehner

Erster Platz in der Kanu-Abfahrt

Am Nachmittag fand der Wettbewerb in der Kanu-Abfahrt statt. Max Steinbrenner startete in der Altersklasse U18 und sicherte sich erneut den ersten Platz bei den Junioren. Mit insgesamt vier Goldmedaillen im Gepäck machte sich das Team des Union Kanu-Clubs am Abend von St. Pölten auf den Weg zu Trainings in Cunovo/Bratislava in der Slowakei.

Max Steinbrenner holte erneut den Juniorensieg in der U18-Altersklasse © Franz Kremslehner