Maturafeier 2021 am BORG Hermagor

Hermagor -

Es war wieder soweit: Das BORG Hermagor entließ am 18. Juni 2021 eine neue Generation an bestens gebildeten, reifen jungen Menschen hinaus ins Leben.

Die Maturanten der 8a Klasse am BORG Hermagor

Direktor Andreas Schuller fand lobende Worte für seine Schützlinge, die mit heutigem Tag die Schulzeit am BORG Hermagor hinter sich gelassen haben. Die Pandemie hat den jungen Leuten den Abschluß der Schullaufbahn nicht gerade erleichtert, umso mehr freuten sich die Maturanten über ihre Zeugnisse und mit ihnen freuten sich die erleichterten Eltern und den  Klassenvorstände Andreas Fortunat und Isabella Jost. Musikalisch wurde die Feier mit Helena Pirker und Dagmar Schoba sowie dem BORG Chor unter der Leitung von Hans Hubmann umrahmt. Als Gratulant stellte sich der Hermagorer Bürgermeister Leopold Astner ein.

Die Maturanten der 8b Klasse am BORG Hermagor

Geschenk von Graf Kuenburg

Über 40 Jahre gibt es bereits für die Jahrgangsbesten ein großzügiges Geschenk von Graf Kuenburg der im Dezember des Vorjahres im 96. Lebensjahr verstarb. Er hinterlegte jedoch noch zuvor für weitere sieben Jahre sein Geschenk. Heuer erhielten diese Leonie Rieger und Irina Ofner (beide die selben Noten) und Moritz Müller. 

Leonie Rieger mit Direktor Andreas Schuller
Moritz Müller und Irina Ofner mit Direktor Andreas Schuller
Klassenvorstand der 8a Isabella Jost
Klassenvorstand der 8b Andreas Fortunat
Bürgermeister Leopold Astner

Bildergalerie