St. Stefan im Gailtal -
Monika Schoitsch und Helga MARKO wurden vergangene Woche mit einem berührenden Sommerfest des Kindergartens und der KITA St. Stefan im Gailtal in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Das Team des Kindergartens und der Kita des Bildungszentrums in St. Stefan im Gailtal beim Sommerfest 2019
Die herzliche Tirolerin Monika Schoitsch fand ihren Ursprung in ihrer neuen Wahlheimat, die sie der Liebe wegen gewählt hatte, 2005 im Vorderberger Kindergarten. Hier war der damalige Sitz für die Kleinsten vor der Errichtung des Bildungszentrums mitten in St. Stefan. An Ihrer Seite stand – und sie ist mittlerweile die Dienstälteste – Helga Marko, die seit 25 Jahren als Vertraute der Kinder ihrer Arbeit nachgeht.
Viele einstudierte Stücke gaben die Kleinsten preis
Überraschung
Dienstag letzter Woche wurden beiden Damen während des Sommerfestes in die Pension verabschiedet. Die Kindergartenleitung Monika Schoitsch hat seit Anfang des Jahres Melanie Komar interimistisch vertreten und so gelang es ihr auch, das „Danke-Fest“ vor den beiden „Hauptdarstellerinnen“ geheim zu halten.
Neue Wege
Mit Hilfe der Eltern, Verwandten und Freunde und vielen weiteren Händen, wurde auf dem Freiareal des BIZ die Veranstaltung zum großen Familienfest mit Spiel, Spaß und Unterhaltung. Gedankt sei seitens der Gemeinde Bgm. Ronny Rull und AL Gerd Sarnitz sowie dem gesamten Team des Kindergartens und der Volksschule für den unermüdlichen und fürsorglichen Einsatz in all den Jahren. Der neue Lebensabschnitt soll mehr Zeit für die zwei Gailtalerinnen bringen, dessen waren sich alle Beteiligten einig. Alle besten Wünsche wurden zu guter Letzt mit Karten auf Luftballons hängend, in den Himmel geschickt.
Das Team des Kindergartens und der Kita des Bildungszentrums in St. Stefan im Gailtal beim Sommerfest 2019
Vom 18. bis 20. September 2026 verwandelt sich Millstatt am See wieder in das Zentrum der Schlagermusik: Das traditionelle NOCKISFEST lädt Fans zu drei...
Viele Frauen in Kärnten geraten zunehmend unter finanziellen Druck: Mieten werden zu spät bezahlt, Heizungen im Winter abgedreht, Kinder können an Schulausflügen nicht teilnehmen....
Die zaghafte Erholung der heimischen Wirtschaft wird zwar primär von der anziehenden Weltkonjunktur getragen, bleibt aber verhalten. Belastend wirken hohe Energiepreise und die Kaufkraftverluste...
In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt. Gerade in der Vorweihnachtszeit kommt es häufig zu Engpässen, wie das Rote Kreuz gegenüber dem...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.