Österreichs bester Käse!

Kärnten -

Erst unlängst wurde der Kärntnermilch Ramino Käsetraum bei der Käsiade in Hopfgarten in Tirol mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Bei der Käsekaiser-Gala, welche online stattfand, konnte die Kärntnermilch nun den Käsekaiser für den Ramino Käsetraum in der Kategorie Weichkäse entgegennehmen.


Er ist somit der beste Weichkäse Österreichs. Mit dieser Auszeichnung ist die Kärntnermilch mittlerweile im Besitz von 19 Käsekaisern.
Der Käsekaiser ist ein Symbol für Genuss auf höchster Ebene. Die AMA Marketing GesmbH würdigt mit der Vergabe der Käsekaiser herausragende Produkte und Leistungen in der Käsekultur. Prämiert werden die besten Käseprodukte unseres Landes. Die Verleihung des Käsekaisers stellt jedes Jahr einen Höhepunkt für die Käse-Branche dar. Die Auszeichnung stärkt die Wertschätzung der Konsumentinnen und Konsumenten für die heimischen Qualitätsprodukte.

Käsekompetenz wird im Drautaler Traditionsbetrieb großgeschrieben. Mit ständig neuen Sorten, Innovationen und Verfeinerungen bemüht sich das Team der Kärntnermilch, eine lebendige Käsekultur aufrechtzuerhalten und beweist fast täglich, wie sich Tradition und Innovation vereinen lassen. Der Käsekaiser für den Ramino Käsetraum unterstreicht diese Qualitäts- und Innovationskraft der Kärntnermilch deutlich!

Ramino_Käsetraum

Kärntnermilch Meisterkäser Michael Dorner:

„Der Ramino Käsetraum ist eine Käsekomposition aus Mascarpone und Edelschimmelkäse. Die Herstellung von Mascarpone bester Qualität hat bei der Kärntnermilch lange Tradition. Daraus haben wir diesen herrlichen Schichtkäse entwickelt und zur Perfektion gebracht. Die Auszeichnung mit dem Käsekaiser für den Ramino Käsetraum ist für uns eine ganz besondere. Sie zeigt unsere hohe Innovationskompetenz und bestärkt unser tägliches Handeln bei der Entwicklung neuer Produkte.“

Geschäftsführer Dir. Helmut Petschar:

„Diese sensationelle Auszeichnung freut uns riesig. Bereits vor 40 Jahren haben wir mit der Herstellung von Mascarpone Frischkäse begonnen. Durch die Verfeinerung mit Grün- und Blauschimmelkäse ist daraus der Ramino als Schichtkäse entstanden. Dass wir heute diesen Käsekaiser gewinnen dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich ihr Bestes geben und diesen Erfolg mittragen. Vor allem aber möchte ich mich bei unseren Bäuerinnen und Bauern bedanken. Sie sind es, die mit der Anlieferung bester Rohmilch den Grundstein für den hohen Standard unserer vielfältigen Produkte legen.“

Über die Kärntnermilch

Seit mehr als 90 Jahren ist die Kärntnermilch mit Sitz in Spittal an der Drau Vorreiter in Sachen Qualität und Innovation. Ob als Wegbereiter im Bio-Sektor oder mit der Einführung der weltweit strengsten Rohmilchkriterien: Die Kärntnermilch ist immer einen Schritt voraus. Die weltbeste Rohmilch, garantiert gentechnikfreie Produktion seit 2006 sowie herausragende Weiterentwicklungen im Bio-Sektor gehören zu den Pionierleistungen der Kärntnermilch. Als regionale, bäuerliche Genossenschaft steht der Nachhaltigkeitsgedanke stets im Vordergrund. Besonderer Fokus wird hierbei auf den ökologischen Ansatz gelegt. Die nachhaltige Wirtschaftsweise der bäuerlichen Betriebe sowie Verantwortung gegenüber Mensch, Tier, Umwelt, Natur und Kulturlandschaft sind zentrale Leitwerte des Unternehmens.

Weltbeste Rohmilch

Die Grundlage für die Produktion bester Milchprodukte liefert die herausragende Qualität der verarbeiteten Rohmilch. Diese resultiert aus den weltweit strengsten Rohmilchkriterien und den laufenden Qualitätskontrollen. Unser Qualitätsstandard liegt weit über den gesetzlichen Vorgaben. Dazu kommt ein hauseigenes Labor, speziell ausgebildete Hofberater, die das Bindeglied zwischen Betrieb und Bauern herstellen, sowie garantiert gentechnikfreie Fütterung, längere Weidehaltung und dementsprechende Tiergesundheit. Das ist Qualität, die man schmeckt!