AK-Wintersportbörsen in Spittal und Villach: Tausende hochwertige Artikel wechselten Besitzer

Kärnten -

Zwischenbilanz bei den AK-Wintersportbörsen: Großer Andrang in den Bezirken Spittal und Villach. Tausende Artikel wechselten bereits die Besitzer. AK-Präsident Günther Goach: „Die AK-Sportbörse ist eine soziale Idee und soll vor allem Familien unterstützen. Damit wird Geld gespart und nachhaltig für unsere Umwelt agiert. Für jeden verkauften Artikel fließt ein Euro an Licht ins Dunkel.“ 

AK-Wintersportbörse in Villach: Villacher AK-Bezirksstellenleiter Mario Drussnitzer, AK-Bereichsleiter Bernhard Sapetschnig, AK-Direktorin Stellvertreterin Irene Hochstetter-Lackner, AK-Vorstandsmitglied Martin Kowatsch, AK-Präsident Günther Goach, Villacher Bürgermeister Günther Albel und Kommandant Hauptfeuerwache Villach HBI Harald Geissler

Weitere Termine

  • Wolfsberg: 18. – 20. November
  • Klagenfurt: 25. – 27. November
Die AK-Sportbörse ist eine soziale Idee und soll vor allem Familien unterstützen: Viele Familien nutzten dieses Angebot! (c) AK/Augstein Medien

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Wintersportbörsen der AK Kärnten statt. In Spittal wechselten rund 1.400 Artikel die Besitzer. In Villach, wo die AK-Wintersportbörse letztes Wochenende stattfand, wurden über 3.400 Artikel verkauft. „Statt neu, günstiger und in guter Qualität kaufen, lautet das Motto“, so Goach, Schirmherr der Börsen in Kärnten und betont:

„Für jeden verkauften Artikel wird ein Euro an Licht ins Dunkel gespendet. Artikel, die nicht abgeholt werden, übergeben wir an SOS Kinderdorf und an Hilfsorganisationen, die Menschen in der Ukraine unterstützen.“ Für Kinder gibt es ein extra Zuckerl: Auf den Börsen werden vergünstigte Kinderskikarten für das Skigebiet Gerlitzen verteilt.

AK-Präsident Günther Goach und AK-MitarbeiterInnen (c) Augstein Medien

Wolfsberg und Klagenfurt folgen!

Die Bezirke Wolfsberg und Klagenfurt stehen nun noch aus. Zum Ablauf: Am Freitag zuvor können vor Ort Sportartikel für den Verkauf abgegeben werden. Um die Abgabe schnell und unkompliziert abzuwickeln, können die Artikel vorab (bis jeweils Donnerstag um 15 Uhr) auf sportboerse.akktn.at online erfasst werden. Sollte der Verkaufserlös nicht abgeholt werden, wird der Betrag gespendet. Ende der Abholfrist: Sonntag, 17 Uhr.

Wolfsberg: 18. – 20. November 2022         

  • Freitag & Samstag: 9 – 19 Uhr                    
  • Sonntag: 9 – 17 Uhr              
  • Ort: KUSS                 

Klagenfurt: 25. – 27. November 2022

  • Freitag & Samstag: 9 – 19 Uhr
  • Sonntag: 9 – 17 Uhr
  • Ort: Messehalle 1, Kärntner Messen

Wintersport-Sicherheitsaktion der AUVA

Auch in Wolfsberg und Villach gibt es wieder die Möglichkeit, den alten Ski- oder Snowboardhelm gegen einen Aktionshelm einzutauschen! Die AUVA möchte im Zuge dieser Aktion alte und beschädigte Helme aus dem Verkehr ziehen. Der Preis für einen Aktionshelm, bei Abgabe eines alten, beginnt bei 30 Euro.