Krebsforschung in New York: Engagierter Chemiker mit Lesachtaler Wurzeln

- -

Manuel Schupp hat Lesachtaler Wurzeln – ihm wird demnächst der Titel Dr. rer. Nat „doctor rerum naturalium“ (Doktor der Naturwissenschaften) verliehen. Ab April 2024 wird er in New York und leben und dort in der Krebsforschung tätig sein.

Manuel Schupp wird bald der Titel Doktor der Naturwissenschaften verliehen!

Lexer Familie vlg. Müllner

Die Oma von Manuel, Annemarie Schupp, stammt aus der berühmten Lexer Familie vlg. Müllner in Liesing 11 und ist die Schwester des über die Landesgrenzen hinaus bekannten ÖR Stefan Lexer.

Biografie Manuel Schupp

Manuel Schupp wurde am 24. Mai 1994 in Grünstadt geboren. Nach dem Abitur, welches er 2013 erfolgreich abschloss und als Jahrgangsbester im Fach Chemie das Leininger Gymnasium in Grünstadt verließ, startete er das Bachelorstudium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Darauf folgte das Masterstudium am selben Institut. In dieser Studienzeit absolvierte er ein Semester als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Harvard University.

Seine bisher letzte Station der Ausbildung, nämlich das Doktoratsstudium am CeMM Forschungszentrum für Molekulare Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und an der Universität Wien, welches er mit dem Doktor der Naturwissenschaften beschließt, verschafft ihm in Kürze die offizielle Verleihung des Dr. rer. Nat.

Gratulanten 

Die Großfamilien aus dem Lesachtal, Seeboden, Wien, Gütersloh und Grünstadt gratulieren ihm herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die berufliche und private Zukunft.