Müllentsorgung flächendeckend gesichert:

Land Kärnten appelliert: „Lasst Sperrmüll derzeit zu Hause!“

Kärnten -
Die Kärntner Städte und Gemeinden und die private Entsorgungswirtschaft sind trotz der aktuellen Ausnahmesituation aufgrund Covid-19 weiterhin voll einsatzfähig. Das berichtet am heutigen Montag, dem 30. März, Umweltreferentin LR.in Sara Schaar. Sperrmüll und Alttextilien sollten derzeit jedoch, wenn möglich, zu Hause gelassen werden.

Land Kärnten appelliert: „Lasst Sperrmüll derzeit zu Hause!“
Die Müll- und Altstoffentsorgung ab Haus, etwa beim Hausmüll, Biomüll und wo angeboten, Altpapier und gelber Sack, findet in Kärnten weiterhin flächendeckend wie gewohnt statt. Dabei werden die bundesweit vorgegebenen Maßnahmen eingehalten. Einschränkungen gibt es lediglich bei den Altstoffsammelzentren, die derzeit nicht geöffnet sind.

Schaar: „Werft Abfälle nicht achtlos weg!“

„Wir unterstützen damit die Maßnahmen der Bundesregierung bestmöglich. Bitte lassen Sie daher derzeit Sperrmüll und Alttextilien zu Hause und überlasten Sie damit nicht den Hausmüll. Werfen Sie Abfälle nicht achtlos weg, entsorgen Sie diese nicht in der freien Landschaft entlang von Straßen und Wegen und bringen Sie Abfälle nicht zu den Altstoffinseln, wenn sie dort nicht hingehören. Halten Sie die aktuellen Ausgangsbeschränkungen ausnahmslos ein“, appelliert Umweltlandesrätin Schaar.