Wann ist eine Werkzeugkiste sinnvoll?
Eine Werkzeugkiste ist immer dann sinnvoll, wenn viele Werkzeuge und Zubehörteile möglichst übersichtlich und griffbereit verstaut werden müssen. Somit können sowohl Firmen wie auch Hobbyhandwerker von diesen profitieren. Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle, sodass es gar nicht so einfach ist, den passenden Werkzeug-Koffer zu wählen.
Hierfür können sogenannte Preis-Vergleichs-Portale aufgesucht werden, auf denen die Kunden ihre Meinungen zu den einzelnen Artikeln preisgeben. Zudem werden die unterschiedlichen Modelle miteinander verglichen, sodass Sie dies nicht selbst tun müssen und dadurch sehr viel Zeit sparen. Gerade dann, wenn Elektro Geräte zum Einsatz kommen, sollten diese immer zur Sicherheit bestmöglich verstaut werden.
Ein Werkzeugkoffer mit Rollen von Engelbert Strauss lässt sich sehr vielseitig einsetzen. Der Hersteller hat unterschiedliche Modelle im Sortiment, sodass herrlich sich auch Sie fündig werden. Dabei ist es egal, ob Sie ihn für die professionelle Arbeit oder aber für den Heimbedarf benötigen.
Was sind die Vorteile eines Werkzeug-Koffers mit Rollen?
Ein Toolbox Set mit Rädern bringt die schöne Annehmlichkeit mit sich, dass Sie es nicht tragen müssen, sondern ziehen es ganz einfach über den Boden ziehen können. Wenn Sie in ihm unterschiedlichste Werkzeuge und Zubehörteile unterbringen, kann dies schnell zu einem hohen Gewicht führen. Ein prall gefüllter Werkzeug-Koffer bringt ohne Probleme 10 – 20 Kilogramm auf die Waage und das Gewicht wollen Sie natürlich nicht jedes Mal tragen, wenn Sie zum Beispiel einen Schraubenzieher oder auch den Akkuschrauber benötigen. Stattdessen ziehen Sie die Kiste ganz einfach hinter sich her und können sie sehr flexibel einsetzen.
Das ist sicherlich der größte Vorteil des Modells mit Rädern. So ist es auch kein Problem, die Werkzeugkiste unterwegs einzusetzen oder aber in den Garten zu befördern, um zum Beispiel eine Bank zu reparieren. Denn durch einen praktischen Griff und die oben erwähnten Räder haben Sie ihn immer bei sich und können ihn komfortabel mit sich führen. Dabei brauchen Sie noch nicht einmal eine große Kraft aufzubringen.
Worauf muss ich beim Kauf eines professionellen Werkzeug-Koffers mit Rädern achten?
Oben wurde was bereits erwähnt, dass es sehr viele unterschiedliche Werkzeugkisten gibt und daher auch die Wahl nicht besonders leicht ausfällt. Damit Sie sich dabei besser und einfacher zurechtfinden, haben wir in den folgenden Absätzen einige praktische Tipps aufgelistet, die Ihnen dabei helfen. An erster Stelle sollte immer die Sicherheit stehen. Daher muss der Werkzeug-Koffer für die Arbeit aus robusten und langlebigen Materialien bestehen. Auch die Qualität muss hierbei genannt werden.
So sollten Sie nicht gleich zum erstbesten Modell greifen, sondern erst einige Modelle miteinander vergleichen und dabei unter anderem auch auf die Stabilität achten. So halten Werkzeugkisten aus Stahl oder Edelstahl zum Beispiel zumeist deutlich länger als Ausführungen, die aus dünnem und zumeist auch weichem Kunststoff gefertigt werden. Achten Sie zudem auch auf die Tragfähigkeit. Eine gute Toolbox bietet Platz für alle wichtigen Werkzeuge und Zubehörteile und kann diese problemlos tragen, ohne dabei beschädigt zu werden.
Darüber hinaus werfen Sie auch noch einen Blick ins Innere der unterschiedlichen Modelle. Es sollten verschiedene Fächer vorhanden sein, um alle Gegenstände passend zu verstauen. Dies gilt übrigens auch für kleinere Dinge wie Schrauben oder Nägel, die in kleineren und den besten Fall auch verschließbaren Ablagen untergebracht werden. Durch ein smartes Ordnungssystem finden Sie schnell alle Werkzeuge und Zubehörteile und haben Sie immer griffbereit, wenn Sie etwas reparieren oder bauen wollen.
Was beinhaltet ein Werkzeug-Koffer?
In einem Werkzeug-Koffer finden unterschiedlichste Werkzeuge und Utensilien für diverse Arbeiten Platz, wie zum Beispiel:
- unterschiedliche Zangen
- verschiedene Schraubenschlüssel
- Elektro Akkuschrauber
- Zollstock
- Maßband
- Phasenprüfer
- Seitenschneider
- Scheren
- Wasserwaagen
- Stromprüfer-Schraubendreher
- Nägel
- Schrauben
- Dübel
- einige Bleistifte
- ein Notizblock
- Klebeband
- Isolierband
- Kreppband
- Kabelbinder
- Schutzbrille
- Draht
- Schnur
- Sekundenkleber (sicher und separat aufbewahren)
- Set an Schleifpapier
- Marker
- Tuch zum Abwischen
Fazit
Wenn Sie regelmäßig etwas bauen oder reparieren, sollten Sie dafür die passenden Werkzeuge besitzen. Um diese immer griffbereit zu haben, verstauen Sie sie am besten in einem Koffer. Dieser muss ausreichend Platz bieten und im Inneren über viele einzelne Fächer und Ablagen verfügen.