Die Speisekarte im Fischlokal Zerza liest sich wie keine andere in der Region. Sie ist voller köstlicher Fischspezialitäten, rund 20 unterschiedliche Gerichte stehen zur Auswahl: von Saibling in Polentamehl über Fischlaiberlan bis hin zu abgesäuertem oder mariniertem Fisch. Unbedingt probiert haben muss man die Fischsuppe. Eingebettet in Wald, Wiesen und klarem Quellwasser lädt das Fischlokal zum geselligen Beisammensein ein. Übrigens: Forellen, Saiblinge, Lachsforellen und die Kärntner -Lax`n werden biologisch gefüttert.
Im Sommermodus
In der warmen Jahreszeit lässt es sich besonders gemütlich auf der Terrasse sitzen, während die Kinder am Spielplatz toben. Doch auch im Restaurant selber finden die Gäste ausreichend Platz. Sonja Trojer, die die Fischzucht ihrer Großeltern seit mittlerweile 30 Jahren führt, weiß mit ihrem Team die Gäste besonders zu verwöhnen. Auch für „Nicht-Fisch-Esser“ und Vegetarier bieten Sonja und ihr Team geschmackvolle Alternativen. In der Küche legt man absoluten Wert auf frische und regionale Zutaten – das hat für Sonja Trojer oberste Priorität.
Petri Heil
Eines der unbestrittenen Highlights für Groß und Klein: Das Selber-Fischen. Angeln und Köder können direkt vor Ort ausgeliehen, der fangfrische Fisch dann auch gleich mit nach Hause genommen werden. Die Philosophie im Lokal lautet: Den Alltag draußen
lassen und einfach den Augenblick bewusst erleben, mit allen Sinnen da sein.
Genuss für daheim
Die Frische und den unverfälschten Geschmack der Fischzucht Zerza gibt es auch zum Mitnehmen. Im Hofladen warten fangfrische Forellen, Saiblinge, Lachsforellen, geräucherte Spezialitäten oder Fischplatten auf Vorbestellung. Auf Wunsch werden die Fische „grillfertig“ gemacht. Dieses Gesamtpaket lässt den Ausflug zum Zerza ein Erlebnis für die ganze Familie werden.