Wofür steht der neue #Nassfeldstyle?
Roland Sint: „Es geht um die Typizität der Leute, der Landschaft, der Angebote – also um die Besonderheiten, die das Nassfeld ausmachen. Durch die Nähe zu Italien ist es bei uns entspannter. Durch die Höhenlage sonniger. Durch die klimatischen Voraussetzungen immer ein bisschen schneereicher. Das alles steht für den neuen #Nassfelstyle.“
Wie genau vermittelt ihr diesen Style?
Sint: „Als einprägsames Beispiel dafür, dass es bei uns im Vergleich deutlich mehr Sonnenstunden gibt, arbeiten wir aktuell mit Gegensatzbildern und dem Slogan „…so oder sonnig“. Diese Sujets setzen wir vor allem im out of Home Bereich ein. So kommen wir weg von austauschbaren Fotos und einer klassischen Werbung, wie sie viele andere Skigebiete machen.“
Wie sind die ersten Reaktionen?
Sint: „Sehr positiv! Wir merken, dass die Menschen über unsere Spots schmunzeln. Genau das wollen wir erreichen – zu den Leuten durchdringen.“
Auf welchen Kanälen funktioniert der neue #Nassfeldstyle am besten?
Sint: „Wir bespielen alle Kanäle, aber unsere Devise lautet: 80 % digitale, 20 % klassische Medien. Im Tourismus geht es um Emotionen und die löst man bei jedem anders aus. Deshalb müssen wir mit Skifahrern anders sprechen als mit Eisläufern und uns verstärkt um einzelne Communitys kümmern. Welche Ansprüche haben sie? Wie erreichen wir sie? Das müssen wir stärker filtern und berücksichtigen.“
Neue Nassfeld-Kollektion
Du willst deinen ganz persönlichen #Nassfeldstyle kreieren? Schau rein auf www.nassfeld.at/merchandise und entdeckte 23 Artikel für echte Nassfeld Fans. Von der Emaille-Tasse, über T-Shirts bis zum bequemen Hoodie. In Kooperation mit dem Sportfachgeschäft Alpensport Intersport werden die Artikel auch liebevoll verpackt und versendet.