Coronavirus 303: 7.085 Bewohner und Mitarbeiter in Kärntner Pflegeheimen getestet

Kärnten -

Screening in Pflegeheimen: 57 Heime in Kärnten mit über 7.000 Bewohnern und Mitarbeitern auf Corona getestet – Situation Pflegeheim Klagenfurt Land: Tests laufen, 180 Personen gesamt getestet, 85 davon Mitarbeiter – derzeit keine weiteren Corona-Infektionen.


Nach wie vor läuft das Screening in Kärntens Pflegeheimen und werden Mitarbeiter wie Bewohner auf Corona getestet. Insgesamt wurden diesen Tests über 7.085 Menschen in 57 Kärntner Pflegeheimen unterzogen. Die Zahl der getesteten Bewohner beläuft sich bis dato auf rund 4.000 davon.

Ein positiver Coronafall wurde auf Grund des Screenings gestern, Sonntag in einem Pflegeheim im Bezirk Klagenfurt Land bekannt, in welchem bis dato 180 Personen ebenfalls getestet wurden, 85 von ihnen sind Mitarbeiter des Hauses. Die Tests laufen auch in den nächsten Tagen weiter.