Natur und Religion im einKLANG

Weissensee -

Bei traumhaftem Wanderwetter fand gestern, Sonntag 5. Juli 2020, die Veranstaltung „Natur und Religion im einKLANG“ auf der Gosariawiese nahe des Weißensees Ostufers statt.


Bereits zum elften Mal fand die Veranstaltung „Natur und Religion im einKlang“ statt. Ausgangspunkt der Fahrt mit dem Floß war das Strandbad Stockenboi, von dort aus legte die Flotte mit Steuermann Johann Weichsler zur Gosariawiese ab. Die Verbindung mit dem See, der Sängerrunde Zlan und Frau Pfarrerin Mag.a Andrea Mattioli ließen dabei Ruhe und Gelassenheit einkehren.

„Der Klang des Wassers“

Aus der Sonntagspredigt Mag.a Andrea Mattioli unter dem Motto „Der Klang des Wassers“ ging hervor, dass unser Leben mal ruhiger aber dennoch auch imposant und durch viele Wellengänge durchlaufen ist. Viele Gottesdienstbesucher folgten den Worten über den Klang des Lebens – dem Wasser.

„Wohnzimmer der Natur“

Es freut das Naturparkteam besonders, dass so viele Gäste den Sonntag als Ruhepause genutzt haben, um die Seele im „Wohnzimmer der Natur“ baumeln zu lassen. Ein wunderbarer Tag klang mit der feierlichen Umrahmung der Sängerrunde Zlan, durch Naturparkspezialitäten bei Ronachers Einkehr, bei Weißenbachers Bauernspezialitäten und beim Gasthof Dolomitenblick aus.