Sanierung Landesstraße 35 durch die Marktgemeinde Bad Bleiberg!

Bad Bleiberg -

„Die Sanierung unserer Gemeindestraßen als Tourismusgemeinde ist ein sehr wichtiges Thema. So konnten wir noch vor dem Winter einige besonders desolate Gemeindestraßen-Teilstücke saniert werden. Auch für heuer ist einiges an Sanierungen angedacht (vor allem aber bei der sehr desolaten Landesstraße).“

Sanierung Landesstraße 35 durch die Marktgemeinde Bad Bleiberg!

„Daher freut es mich Euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Marktgemeinde, nach mehrmaligen Interventionen seitens des Gemeinderates   beim zuständigen Landesrat der Kärntner Landesregierung (d. i. Herr Martin Gruber), nun eine fixe Zusage erhalten hat, dass die Sanierungsmaßnahmen bei der Landesstraße L 35 heuer fortgeführt werden. Konkret sieht das Bauprogramm 2021 der Straßenbauabteilung des Landes Kärnten eine Gesamtlänge von ca. 2,0 km als dringende Maßnahme in unserem Gemeindegebiet vor.

Durch diese Verbesserung der Straßeninfrastruktur, der Sicherheitsmaßnahmen und des Lärm- sowie Anrainerschutzes wird in unserem Hochtal eine weitere Grundlage für einen attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum geschaffen.“

„Natürlich werden wir uns seitens der Gemeinde auch zukünftig für eine weitere zeitnahe Asphaltierungsoffensive einsetzten“, so Bgm. Christian Hecher.