Publikum und Prominenz
Direktor Werner Wölbitsch begrüßte die anwesenden und mitwirkenden Fachvorstände, Wolfgang Unterberger umrahmte die Veranstaltung am Klavier, anwesend auch HR Mag. Klaus Peter Haberl, Pädagogischer Leiter der Bildungsdirektion Kärnten, der Personalchef und der Bildungsdirektion Kärnten HR Mag. Mario Cas, SQM Gabriele Patterer der Direktor der Musikschule Hermagor Gerald Waldner, Direktor der MS Kötschach-Mauthen Gernot Nußbaumer und Direktor MS Hermagor Norbert Leitner, Hermagors Bgm. Leopold Astner und VizeBgm. Irmgard Hartlieb und VizeBgm. Günter Pernul, Gitschtals Bürgermeister Christian Müller, Ing. Rainer Holz als Obmann des Vereins ZHIG, AMS Sigrid Ofner, Präs. Rotary-Club Arno Kronhofer, Lieferanten Kartoffelbauer “Zerza Bauer” Heinz Obermann sowie der ehem. LAbg. Helmut Haas. Mit dabei auch die Eltern von Elke Millonig und einige kürzlich in Pension getretene ehemalige Kollegen der scheidenden Direktorin.
“Rosen” für die scheidende Direktorin
Die Schüler durften selbstverständlich nicht fehlen und auch der ehemalige Schulsprecher Leon Stadlhofer streute Elke Millonig “Rosen” und bedankte sich im Namen aller Schüler der anwesenden 2. – 5. Klassen für die außerordentlich schülerfreundliche Leitung der Schule und ihr stets offenes Ohr. Sie bleibt der Schule als Schulaufsicht und Abteilungsleiterin im Schulqualitätsmanagement der Bildungsregion WEST erhalten. Seiner Freude über seine neue Mitarbeiterin verlieh HR Mag. Klaus Peter Haberl, Pädagogischer Leiter der Bildungsdirektion Kärnten, in einer wahren Lobeshymne an Elke Millonig Ausdruck. Ehre, wem Ehre gebührt!
Präsentation von “Polsterzipf & Grantnschleck”
Das vorgestellte Kochbuch präsentiert sich als „Häferlgucker“ und lädt seine Leser ein, in den typenbildenden Schulgegenstand „Kochen“ der Kärntner HLWs – der höheren Lehranstalten für wirtschaftliche Berufe – hineinzuschmökern. Fachvorstand Emanuela Morgenfurt stellte das Buch vor bei dem auch die kürzlich in den Ruhestand getretene Fachvorständin Wilma Szöke sowie das Lehrerteam maßgeblich beteiligt waren.
Sogleich verkostet!
Nicht fehlen durften die Kostproben: Gailtaler Kirchtagssuppe, Ritschert und Reinling, die von den Schülerinnen und Schülern raffiniert zubereitet worden waren mit Gailtaler Almkäs von der Straniger Alm und Gailtaler Speck vom Wunderhof. Auch der professionell zubereitete Kaffee schmeckte den Gästen wunderbar, die Rezepte finden sich natürlich im Buch!
Bildergalerie: