VS Hermagor gewinnt beim Landesfinale der “Safety on Tour” Kindersicherheitsolympiade

Klagenfurt -

In einem spannenden Wettbewerb setzte sich heute die Volksschule Hermagor beim Landesfinale der “Safety on Tour” Kindersicherheitsolympiade in Klagenfurt gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz. Durch diesen Sieg haben sich die Schülerinnen und Schüler nun für das Bundesfinale in Wien qualifiziert.

VS Hermagor gewinnt beim Landesfinale der "Safety on Tour" Kindersicherheitsolympiade
Das Finale fand heute in Klagenfurt statt und bot den Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen sicherheitsrelevanten Bereichen unter Beweis zu stellen. Von Erste-Hilfe-Maßnahmen bis hin zu Brandschutz und Verkehrssicherheit wurden die jungen Teilnehmer auf ihre Kenntnisse und ihr Handeln in Notsituationen geprüft. Die VS Hermagor siegte mit 305 Punkten knapp vor der VS St. Margareten(303 Punkte) und der VS Mühldorf (294 Punkte).

Teilnahme am Bundeswettbewerb in Wien

Die Schülerinnen und Schüler der VS Hermagor überzeugten mit ihrem fundierten Wissen, ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit und ihrem Teamgeist. Sie bewiesen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und zeigten, dass sie die gelernten Sicherheitsmaßnahmen souverän umsetzen können.

Nun können sich die erfolgreichen Teilnehmer der VS Hermagor auf das Bundesfinale in Wien freuen, wo sie gegen andere qualifizierte Teams aus ganz Österreich antreten werden. Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Bgm. Leopold Astner ein, der höchstpersönlich den heutigen Bewerb mitverfolgte. Wir gratulieren der Volksschule Hermagor zum Sieg und halten fest die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Bundesfinale in Wien!