Grillbuffet mit den Miniköchen

- ANZEIGE

Arnoldstein -

Wenn Südrast-Küchenchef Günther Steiner zu den chilligen Grillabenden lädt, zaubert er am 12. August neben Lounge-Atmosphäre mit tollen Cocktails und All-you-can-eat Grillbuffet noch eine „kleine“ Sensation aus dem Hut.

Günther Steiner (hi. re.) mit Gerhard Satran (hi, 2. v. li.) und den „Miniköchen“ vor der Stiftsschmiede in Ossiach

Am 12. August bekochen und bewirten Sie die Miniköche! Über zwei Jahre dauert die Ausbildung der 8- bis 12-jährigen Kochtalente und zukünftigen Star-Köche, die in der Südrast für die Gäste ihr Können unter Beweis stellen werden! Der gebürtige Feldkirchner Günther Steiner (39) hat selbst als Koch die Welt bereist, dabei den Haute Cuisine Starköchen aller Herren Länder über die Schulter geschaut und dabei eine Menge gelernt. Seine Wurzeln liegen in Kärnten und Sri Lanka, mit 19 Jahren erkochte er sich eine Haube und arbeitete sich vom Falkert über Kitzbühel, Wien, Monaco, Japan, China bis nach Los Angeles zum weltberühmten Sternekoch und Kollegen Wolfgang Puck. Dieses Wissen gibt er als Vizepräsident beim Klub der Köche Kärnten KKK nun den „Miniköchen“ weiter, die jeden Monat in einem anderen KKK Betrieb ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Projekt „Miniköche“

Den Kids werden in monatlich stattfindenden Samstag-Workshops die für sie speziell entwickelten Inhalte aus Küche, Tafelkultur und Lebensmittelkunde vermittelt. Die Treffen werden von Fachleuten aus der Gastronomie sowie der Ernährungslehre geleitet und finden in den teilnehmenden, zertifizierten Hotels bzw. Restaurants statt.

Tolle Ausbildung – köstliche Ergebnisse!

Wer sich von den Kids in Action mit Ausbildungsverantwortlichem und Küchenchef Günther Steiner verwöhnen lassen möchte, lässt sich die Grill-Show am 12. August nicht entgehen!

Tischreservierung und Anmeldungen zum Projekt „Miniköche“ unter:
Tel.: 04255/33 33 oder per Mail: