Im Alpenhotel Plattner schmeckt man die Region

- ANZEIGE

Hermagor -
Die Küche von den „Genusswirten“ Hans und Elisabeth Plattner von „Plattner’s Einkehr“ am Nassfeld setzt seit einem Jahr voll auf Lieferanten und „Lebensmittelhandwerker“ aus dem Gailtal.

Bei „Plattners Einkehr“ am Nassfeld setzt man auf Lebensmittel aus der Region
Die positiven Reaktionen der Gäste bestätigen dies täglich. Hans Plattner: „Bei uns kommen nur mehr Gerichte aus hochwertigen Ausgangsprodukten auf die Teller“. Dafür verantwortlich sind vier Betriebe: Die Fleischerei Kastner (Mauthen) liefert hochwertigstes Rindfleisch und Schweinefleisch (Kärntner Markenschwein), vom Bäcker Matitz (Kötschach) kommt das Natursauerteig-Brot, die Burgerbrötchen und Landmaisbaguettes oder die Mais-Kräcker. Der Schabus-Bauer (Jenig) bringt hochwertigste Milchprodukte auf den Berg, die Erdäpfel liefert wiederum der Zerza-Bauer (Treßdorf).

Stets erreichbar

„Alle vier Betriebe haben je nach Bedarf auch über die Feiertage produziert und geliefert“, ist Plattner dankbar. „Einige Male gingen uns das Fleisch für den Almburger und die Burgerbrötchen aus, beides wurde rasch und problemlos angeliefert“. Interessantes Detail dazu: Laut Plattner hat der hausgemachte „Almburger“, belegt mit Gailtaler Speck und Almkäse, das Wiener Schnitzel eindeutig überholt. „Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesen Lieferanten voll in Ordnung“, verrät Plattner. Er ist stolz, diesen regionalen Weg eingeschlagen zu haben. „Unser Haus redet nicht nur von regionaler Qualität und kurzen Lieferwegen, wir setzen das auch konsequent um“. Das wollen die Plattners auch in den nächsten Jahren so halten.

Plattner's Einkehr
Sonnenalpe Nassfeld 99
9620 Hermagor
04285/8285
reception@plattner.at
http://www.plattner.at