Tolle Angebote für jedermann

Wellness & Therapie für alle

Weißbriach - Ein Kurhotel exklusiv für Kurgäste? Nicht so das OptimaMed Gesundheitsresort in Weißbriach. Hallenbad, Sauna und Restaurant sind schon lange öffentlich zugänglich. Mittlerweile können auch Wellness-Angebote und ambulante Therapien im Hotel von allen in Anspruch genommen werden.

Das OptimaMed Gesundheitsresort gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Kurhotels in Österreich. Gleichzeitig zählt es mit seinen knapp 150 Betten und 50 Mitarbeitern zu den wichtigsten Arbeitgebern im Gitschtal. Nun stellt das Resort seine Wellness- und Therapieangebote allen zur Verfügung – gute Nachrichten für Einheimische und Urlauber der Region!
Angebote für Einheimische & Urlauber: Das OptimaMed Gesundheitsresort in Weißbriach

Wellness-Kurzurlaub

Die Wellness-Angebote des OptimaMed Gesundheitsresort in Weißbriach reichen von Ganzkörpermassagen über Rückenmassagen bis hin zu Entspannungsmassagen mit ätherischen Ölen. Ideales Verwöhnprogramm für Körper und Seele in der kalten Jahreszeit! Auch das Hallenbad und die Saunalandschaft sind für externe Besucher jederzeit zugänglich.

Ambulante Therapie

Ebenso interessant: Das Therapieangebot des Gesundheitsresorts kann ambulant in Anspruch genommen werden. Dazu zählen etwa Einzelheilgymnastik, Massagen oder Elektrotherapien. Die Therapien können mit Verordnungsschein oder auch privat in Anspruch genommen werden. „Die Wellness- und Therapie-Zusatzangebote sind eine Bereicherung für unsere Gegend“, freut sich Hoteldirektorin Monika Truppe. „Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit können somit nun von allen in Anspruch genommen werden.“

Ein Hotel mit Tradition

Das Gesundheitsresort kann auf eine knapp 100-jährige Geschichte zurückblicken. Kurz nach dem 1. Weltkrieg entdeckte Dr. Wunibald Maier das schwefelhaltige, heilkräftige Wasser in Weißbriach und begann vor Ort mit Wasserbehandlungen. Weißbriach galt schon von Beginn an als Geheimtipp für Ruhesuchende. Unter verschiedenen Inhabern und mit nur kurzen Unterbrechungen schreibt das Hotel seit damals Geschichte. Seit 2017 gehört das Haus zur SeneCuraGruppe.

Gesundheitsresort Weißbriach
61
9622 Weißbriach
04286/210 22-0
http://www.kurhotel-weissbriach.at