Adventauftritte der 3a im AVS Pflegeheim und in der Gailtal-Klinik

Hermagor - Rückschau: Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit war es für die Musikklasse 3a nun soweit, ihr Adventprogramm vorzustellen.

Mit Liedern Freude schenken
Die Singtage im Alpengasthof Strenge in Podlanig mussten witterungsbedingt abgebrochen werden und so wurden noch zwei Singtage in der Schule eingeschoben um den Liedern den letzten Schliff zu geben.

Es weihnachtete sehr

Am Montag, den 16. 12., fanden die ersten zwei Auftritte statt. Am Vormittag besuchte die 3a das AVS-Pflegeheim, wo den ca. 30 Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm mit alpenländischen Weisen, Gedichten und schwungvollen Christmas-Songs präsentiert wurde.
Die Schüler der 3a der NMS Hermagor

Gailtalklinik

Am Nachmittag umrahmten die Schüler die stimmungsvolle Patientenweihnachtsfeier der Gailtalklinik. Neben den Liedern führte ein ehemaliger Patient mit gewählten Worten durch das Programm und ein Saxofonduo steuerte vier Weihnachtsweisen bei. An diesem Tag erlebten die Schüler den wahren Wert von Weihnachten: Freude schenken!
Zu Weihnachten Freude bereiten

Weihnachtsengerl

„Wir trafen auf ältere Menschen, die herzhaft lachten, uns mit strahlenden Augen beobachteten; Patienten, die zu Tränen gerührt waren und Betreuer, die dankend unseren Schülern ein Weihnachtssackerl überreichten“, erzählen uns die Darsteller.
Menschen mit Tränen in den Augen und Menschen, die lächelten – das ist der wahre Wert von Weihnachten