“Bussi-Bussi, Lei-Lei”: Faschingswecken in Kötschach-Mauthen

Kötschach-Mauthen -

Pünktlich am 11. November um 11:11 Uhr wurde auch heute der Fasching in Kötschach-Mauthen geweckt und eine Abordnung der Faschingsgilde begrüßte den Fasching 2026!

Präsident der Faschingsgilde Günther Schreibmajer mit Prinz Kai Buchacher, Prinzessin Christina Patterer sowie Kinderprinz Niklas Kundert und Kinderprinzessin Vanessa Unterweger

Neuer Fasching, neue Faschingsgilde

Traditionell wurden die neuen Prinzenpaare vom amtierenden Präsidenten der Faschingsgilde Günther Schreibmajer heuer vor dem “Cafe Zentral” in Kötschach vorgestellt. Lässig mit dem E-Mobil kamen Prinz Kai Buchacher und Ihre Leiblichkeit Prinzessin Christina Patterer sowie Kinderprinz Niklas Kundert und Kinderprinzessin Vanessa Unterweger vor dem Lokal an und die fünfte Jahreszeit wurde mit lautem Sekt-Korkenknallen und “Bussi-Bussi Lei-Lei” begrüßt.

Empfang beim “Cafe Zentral”

In Empfang genommen wurden die frischgebackenen Faschingsprinzen und-prinzessinnen von Gildenkanzler Günther Schreibmajer und dem Vorjahres-Prinzenpaar Daniel Luser sowie Raphaela Ploner. Auch der ehemalige Gildenkanzler Ernst Pizzato sowie Bürgermeister Josef Zoppoth ließen sich das Spektakel selbstverständlich nicht entgehen.

Zepterübergabe von Daniel Luser an den neuen Faschingsprinz Kai Buchacher

“Bussi-Bussi Lei-Lei”

Nun steht einem lustigen Fasching nichts mehr im Wege und Kötschach-Mauthen arbeitet mit Hochdruck an tollen Gags für die beiden Faschingssitzungen im Feber 2026. 

Alle Bilder (c) Andreas Lutche Photography

Bildergalerie: