Und genau das spürt man und wird von den zahlreichen das Lesern geschätzt, die mit ihren Rückmeldungen und Tipps unsere Inhalte vielfach mitbestimmen. Auch die positiven Worte und Unterstützung seitens der Wirtschaft, den Vereinen oder der Politik bestärken uns darin, dass das Gailtal Journal ein nicht mehr wegzudenkender Baustein der heimischen Medienlandschaft ist.
DAS Print-Medium im Gail-, Gitsch- und Lesachtal!
Online wächst
Im Dezember 2014 ging das Gailtal Journal Online, und siehe da – es wächst! Laut Messung Google Analytics besuchen monatlich bis zu 53.800 Nutzer unsere Seite, halten 154.700 Sitzungen ab und werden bis zu 270.000 Seitenaufrufe verzeichnet. Die Website bekam übrigens im Herbst 2018 ein neues Outfit, durch die kreative Werbeagentur Krassgrün in Villach mit David Pirker und seinem Team – seitdem ist auch diese Plattform unter bester Betreuung, auf dem neuesten technischen Stand. Aber wir haben uns auch außerhalb der Region erweitert: Mit der gebürtigen Gailtalerin Mag. Yvonne Schmid-Berger an der Spitze, haben wir unser Engagement im Online-Bereich ausgebaut. Die Beteiligung an der Newsplattform www.5min.at hat sich als richtiger Schritt erwiesen, da lokale Informationen nunmehr noch stärker digital konsumiert werden. Mit durchschnittlich über 700.000 Endgeräten im Monat ist die Newsplattform zu einem wichtigen Informationsmedium geworden.Redaktions-News:
Wer es noch nicht bemerkt hat, erfährt es jetzt: Wir übersiedeln! Die Redaktion ist ab 1.Juli an neuer Adresse erreichbar: Unsere Leser können uns unter der gewohnten Telefonnummer, aber jetzt NEU in Obervellach 99 – im neuen Gebäude von Familie Roth- erreichen.