Das war das 21. Gitschtaler Krautfest in Weißbriach

Weissbriach -

Ein wunderbarer Tag voller kulinarischer Genüsse hat heute beim 21. Gitschtaler Krautfest  in Weißbriach stattgefunden, welches auch diesmal viele Besucher aus Nah und Fern angezogen hat.

Bürgermeister Christian Müller lobte die Dorfgemeinschaft und die sieben beteiligten Vereine für die hervorragende Organisation des Festes. “Es ist bemerkenswert zu sehen, wie sehr sich unsere Gemeinschaft und die Vereine für dieses Fest engagieren”, so Müller. Ein besonderer Dank gebührt auch der Gastronomie, die mit ihren köstlichen Krautspezialitäten die Gäste verzauberte. Ob Krautstrudel vom Hotel Naggler der
Familie Philippitsch Szegediner Gulasch, Hirschgulasch oder Krautsuppe vom Hotel Löffele der Familie Waldner bis hin zu Leberkäse der Familie Sommeregger vom Schober Hof, Kraut Burger und Bosna von HAP+GUT der Familie Hubmann sowie Fleischkrapfen vom Brunnwirt der Familie Sattlegger – für jeden Gaumen gab es etwas.

Nicht zu vergessen die erfrischenden Getränke und Kuchen mit Kaffee. Für die kleinen Gäste war ebenfalls bestens gesorgt: Mit Kinderschminken, Bastelangeboten und einer Hupfburg wurde für jede Menge Unterhaltung gesorgt.

Auch die Kinder hatten ihren Spaß
Nette Begegnungen am Gitschtaler Krautfest
Auch der Hermagorer Bürgermeister Leopold Astner stattete einen Besuch ab
Genossen das Fest bei herrlichem Wetter – Lissy Lasser mit Familie

Toll organisiertes Fest

Der Tag begann mit einem feierlichen Festgottesdienst um 9:00 Uhr und wurde durch den Frühschoppen mit der Gitschtaler TK Weißbriach unter der Leitung von Martin Rauter und Obmann Matthias Pedarnig. Am Nachmittag sorgten verschiedene Programmpunkte für beste Unterhaltung und gemütliches Beisammensein.

Die TK Weißbriach unter der Leitung von Martin Rauter
Es gab auch eine große Auswahl an Kaffee und Kuchen
Lukas und Martin Waldner

Bildergalerie: