Ein Herzenswunsch wird zur großen Aktion: Die Herzensfahrt für Schmetterlingskinder

Großglockner Hochalpenstraße -

Zum 70. Geburtstag von Robert startete eine besondere Aktion: Die Herzensfahrt für Schmetterlingskinder. Was zunächst ein persönlicher Wunsch war, entwickelte sich durch zahlreiche Unterstützer und engagierte Mitmenschen zu einer berührenden Solidaritätsbewegung.

Herzensfahrt für Schmetterlingskinder: Eine ganz besondere Traktorausfahrt.

 

Gemeinschaftliche Fahrt auf den Großglockner

Mit dem Traktor fuhr Robert, begleitet von Familie, Freunden und hunderten Unterstützern entlang der Strecke, auf den Großglockner. Besonders bemerkenswert war der Einsatz seines Neffen Benji, der die letzte Etappe zu Fuß bewältigte, sowie von René, der Robert mit dem Rennrad begleitete. Ein besonderer Dank wurde außerdem an die Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG) ausgesprochen, die die Fahrt über die Hochalpenstraße ermöglichte und die Aktion unterstützte – ein emotionaler Höhepunkt für alle Beteiligten.

Aufmerksamkeit und Hilfe für Betroffene

Durch mediale Begleitung, persönliche Begegnungen und zahlreiche Spenden konnte die seltene Schmetterlingskrankheit in den Fokus gerückt und Familien, die davon betroffen sind, Hoffnung geschenkt werden.

Spenden weiterhin möglich

Auch nach der Herzensfahrt kann die Unterstützung fortgesetzt werden. Interessierte finden alle Informationen auf der Instagram-Seite @herzensfahrt_grossglockner. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

DEBRA Austria,
IBAN: AT02 2011 1800 8018 1100,
Kennwort: Großglockner