Einladung zum Compton-Hüttenkirchtag

Drautal - Los geht´s am Samstag diese Woche (27.7.2019) zum Hüttenkirchtag auf 1.585m Seehöhe auf der Compton Hütte.

E.T Compton Hütte
Hüttenwirt Mario Fischer lädt alle Bergfreunde dazu herzlich ein. Um 11 Uhr hält Pfarrer Moshammer die Heilige Messe. Danach unterhalten die „Schattseitner“ und die „Knopfzupfa“ mit Live Musik.
Auf der Alm bei Mario Fischer ist immer was los

Besonderer Service für Gehbeeinträchtige

Um auch gehbeeinträchtigten Menschen den Besuch des Hüttenkirchtages zu ermöglichen, wurde ein gratis Shuttle-Service organisiert. (Gültig nur am Samstag zum Kirchtag und Abfahrt von Berg und Greifenburg.)
  • Abfahrtszeiten von Berg (Gasthof Schmiede): 08:30 und 11:00 Uhr
  • Abfahrtszeiten von Greifenburg (Gemeindeamt): 08:40 und 10:10 Uhr
  • Geplante Talfahrten: jeweils um 16:30 und 18 Uhr
Eine Anmeldung für den GRATIS-Shuttledienst ist unbedingt erforderlich (0676/730 80 51).

Frühschoppen

Am Sonntag, dem 28. Juli 2019 vervollständigt das Frühschoppen ab 10 Uhr mit den „Knopfzupfa“ das Fest. Beide Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt.

Immer etwas zu tun

Mario Fischer ist immer im Einsatz: Einsam fühle er sich in seiner Hütte in den Bergen dennoch nie. „Ich dachte, ich werde ein bisschen Zeit für mein Hobby, die Brandmalerei haben, aber ich komme nicht dazu, es gibt rund um die Hütte immer was zu tun“, schmunzelt der Hüttenwirt.

Zur Hütte:

Hütte: E.T. Compton Hütte Baujahr: 1928 Höhe: 1.585 Meter Eigentümer: Alpenverein Austria Hüttenwirt: Mario Fischer Wo: Am Fuß der Nordwand des Reißkofels Ausstattung: Fünf Zweibett-Zimmer, 7er und 4er Matratzenlager, Waschraum mit Warmwasserdusche Platz bei Veranstaltungen: 40 Personen (Innenräume), 120 Personen im Gastgarten Kulinarik: Typische Hausmannskost, Jausenspezialitäten