Kleidung, Schmuck und mehr…
Die Damen des Soroptimistclubs haben auch heuer ihre Kleiderschränke geplündert. Gut erhaltene Second-Hand-Kleidung, Schmuck, Taschen und Schuhe sowie Wohnaccessoires wurden angeboten. Viele Gäste des Speckfestes nutzten die Gelegenheit, nicht nur kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, sondern auch, um beim Modeflohmarkt vorbeizuschauen.
Modeflohmarkt als fixer Bestandteil des Speckfestes
„Unser Modeflohmarkt ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des Gailtaler Speckfestes geworden und spricht sich von Jahr zu Jahr mehr herum“, freuen sich die Hauptorganisatorinnen Evi Tillian und Angelika Mikschofsky. „Unter dem Motto „Abspecken“ verbinden wir schöne Secondhand-Mode mit sozialem Engagement. Gleichzeitig ist es für uns eine gute Möglichkeit sichtbar zu sein und über unser Tun und unsere Projekte zu informieren.“
Der Reinerlös des Flohmarktes kommt zur Gänze regionalen Frauen- und Sozialprojekten des Clubs zugute. Die nicht verkauften Kleidungsstücke gehen an eine soziale Einrichtung in Spittal/Drau.
Über den Soroptimist Club Hermagor
Der Soroptimist Club Hermagor ist einer von 60 Clubs der Österreichischen Union von Soroptimist International, einer weltweiten Organisation berufstätiger Frauen, die durch Bewusstmachen, Engagieren und Umsetzen Möglichkeiten schaffen wollen, um das Leben von Frauen und Mädchen mit Hilfe dieses globalen Netzwerkes positiv zu verändern.