Erster Spieletag in St. Stefan: Rund 100 Teilnehmerinnen & Teilnehmer erleben einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Spannung & Gemeinschaft!

St. Stefan im Gailtal -

Gemeinsam mit den Naturfreunden und der gesunden Gemeinde St. Stefan i.G. fand am Samstag, den 22. März erstmals im Gemeindesaal ein Spieletag statt. Mit rund 100 Teilnehmern freuten sich die Veranstalter am großen Interesse.

Von links GR Schaffenegger Stefan GR Assek Werner Vzbgm. Druml Robert NF Obmann Iskrac Raimund Spieleleiterin Wiegele Cornelia.

Eine besondere Bereicherung für Groß und Klein

Von der Firma Amigo wurden ca. 50 Spiele zur Verfügung gestellt und für Cornelia Wiegele als Spielebetreuerin war es ein Vergnügen zu sehen, dass noch in vielen Familien gemeinsam gespielt wird. An den zwölf Tischen spielten die Kinder mit den Eltern und Großeltern bekannte, altbewährte und neue Spiele, Kartenspiele, Strategisches und Lustiges, Lern- und Familienspiele ab vier Jahren und es gab ebenso zahlreiche hitzige Duelle. Unter den Spielern befanden sich auch Vzbgm. Druml Robert sowie einige Gemeinderäte.  Mit Getränken, Kuchen und Kaffee sowie Knabbereien konnten sich alle ein wenig stärken, ehe wieder die nächsten Spiele entdeckt und ausprobiert wurden. Das Echo des ersten Spieletages war sehr positiv. Die Freude, der Spaß, das Kennenlernen neuer Spiele sowie das Einhalten der Fairness empfanden die Teilnehmer als besondere Bereicherung, besonders für den Alltag ihrer Kinder.

Von links: NF Obmann Iskrac Raimund, NF Landesgeschäftsführer Bayer Klaus, Vzbgm. Druml Robert, GR. Kuglitsch Beatrice.