Fest der Stimmen Arnoldstein 2019

Arnoldstein -
Das Fest der Stimmen  wurde Anfang November im voll besetzten Kultursaal  in der Marktgemeinde Arnoldstein im Rahmen der Volkskultur-Projektserie durchgeführt.

BU: ( Hans Jost frei ) v.l. Stefan Marko (Obm. Grenzlandchor), Seppi Rukavina (Moderator ), Hedi Preissegger (Grenzlandchor), Richi Di Bernardo (Projektleiter),  Tina Zwitter (Young Oisternig), Wilhelm Millonig (Dir.i.R.) Eva Maria Winkler (MGV Kaning ), Dani Di Bernardo (Organisation), Bgm. Erich Kessler und Kulturreferent Vzbgm. Ing. Reinhard Antolitsch

Der Grenzlandchor Arnoldstein (Ltg. Hedi Preissegger ), der natürlich Heimvorteil genoss, sang sich gleich zu Beginn des Konzertes in die Herzen der Zuhörer.  Der MGV Kaning (Ltg. Eva Maria Winkler), einer der besten Männer – Ensembles unseres Landes, überzeugte das Publikum mit ihren kräftigen Stimmen und den hervorragenden Soli. Als absolute Bereicherung des Abends waren diesmal die Young Oisternigs (Ltg. Tina Zwitter). Die jungen Sängerinnen und Sänger brachten u.a. ein sehr anspruchsvolles modernes Programm dar. Moderiert wurde dieses Konzert in launiger Weise von Seppi Rukavina, die Projektleitung lag in den Händen von Richi Di Bernardo. Arnoldsteins Kulturreferent Vzbgm. Ing. Reinhard Antonitsch wies in seiner  kurzen Ansprache darauf  hin,  dass dieses Konzert  eine Hommage an die kürzlich verstorbene Liederfürstin Gretl Komposch darstellt.  Gleichzeitig hob er auch die Wichtigkeit solcher  Volkskulturveranstaltungen in der Marktgemeinde hervor.