Gemeinsam gehts leichter!

Hermagor - Unter diesem Motto möchte die Arbeitsgemeinschaft mit allen Vereinen und Einzelmitgliedern im Sinne der Kärntner Landsmannschaft arbeiten, Informationen der Landesleitung an alle Mitglieder weitergeben, Forschungsarbeiten durchführen und zu Ehrungen und Jubiläen gratulieren.

Umfangreiche Informationsveranstaltung

Die Kärntner Landsmannschaft lud am 22. Juni 2018 die Mitglieder des Gailtales, Gitschtales und des Lesachtales zu einer Informationsveranstaltung im Gasthof Bärenwirt in Hermagor ein. Im Zuge dessen wurde die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) KLM Gail-, Gitsch- und Lesachtal von den Obleuten der Mitgliedsgruppen dieser Region gegründet. Als Vorsitzende wurde die Obfrau der Obergailtaler Trachtengruppe Waltraud Puntigam bestellt.
Unter dem Motto „Gemeinsam geht`s leichter!“ möchte die Arbeitsgemeinschaft im Sinne der KLM arbeiten
  Der Obmann der KLM Dr. Heimo Schinnerl leitete die Wahl, gratulierte dem neuen Vorstand und hielt einen Vortrag über das Leitbild der KLM, ihre Aufgaben, Geschichte und Kultur, über die Volkskultur, Ziele und Perspektiven. Der Bezirksobmann für Oberkärnten Martin Kucher berichtete über die Angebote und Veranstaltungen im Oberkärntner Bereich. Herzlich gedankt wurde dem langjährigen Kassier der KLM Ortsgruppe Hermagor Hans Leitner für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.