Vokalkreis Karnia bringt Weihnachtsstimmung in AVS Pflegeheim & LKH Hermagor

Hermagor - Der Vokalkreis Karnia hat sich für die Adventzeit in diesem Jahr wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen.

Bereits bei der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass in diesem Advent einmal etwas anderes stattfinden sollte. Die Idee, die Adventstimmung einmal zu Menschen zu bringen, die nicht die Möglichkeit haben Konzerte zu besuchen, wurde einstimmig von allen Mitgliedern sehr gerne angenommen.

„Haus Wulfenia“

Am 12. Dezember 2019 wurde daher im AVS Pflegeheim Hermagor „Haus Wulfenia“ ein Adventkonzert gestaltet. Es wurde mit Adventliedern und Gedichten auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Die Bewohner des Pflegeheims waren sichtlich gerührt von diesem Auftritt.

„Gailtal Klinik“

Im Anschluss wurde dann in der „Gailtal Klinik“ das Konzert nochmals aufgeführt. Auch hier waren die zahlreichen Zuhörer sehr begeistert von dem Konzert. Auch für die Sänger(innen) vom Vokalkreis Karnia war dieser Nachmittag ein besonderes und auch bewegendes Erlebnis.