Die Geschichte von „Sehen ohne Augen“ reicht weit zurück in die Vergangenheit. Bei Shaolin Mönchen ist zum Beispiel das Sehen ohne Augen der höchste Grad ihrer Ausbildung. Frau Dr. Katharina Friedrich schreibt in einem ihrer Bücher, dass unser Gehirn ein wunderbares, sensibles, flexibles und kreatives Organ ist, wir müssen lernen, den inneren Strahl wieder wahrzunehmen.
Extra Okulares Sehen
EOS – Extra okulares Sehen, ist ein umfassendes Training, welches Ihre visuelle Wahrnehmung, das Sehen ohne Augen ermöglicht. Durch das Aktivieren des höheren Bewusstseins lernen Sie mit verbunden Augen zu sehen, ohne Ihre physischen Augen zu benützen.
Stärkt das Selbstwertgefühl
Die Methode „Sehen ohne Augen“ fördert zusätzlich die Entwicklung von Kindern und Erwachsenen im Bereich der Selbstsicherheit, der Konzentration, der Intuition, leichteres Lernen, der Kreativität und hilft Ihnen dabei, innere Blockaden bewusst zu erkennen und diese dadurch auflösen zu können. Es ist für die Kinder der Anker für das Selbstwertgefühl.
Zum „Wahren Selbst“
Viele Kinder sehen schon in den ersten Einheiten Farben, Figuren und Gegenstände. In diesem Zustand ist es sogar möglich, mit verbundenen Augen ganze Sätze aus einem Buch zu lesen oder den umliegenden Raum zu erkennen. Kinder und Jugendliche sind grundsätzlich ihrem „wahren Selbst“ bis zum 12. Lebensjahr noch sehr nahe. „Sehen ohne Augen“ ist ein einfacher und effektiver Weg, das „wahre Selbst“ wieder zu entdecken. Es ist für Jung undAlt geeignet. Das beste Alter ist jedoch von 6 bis 13 Jahren, da sich in dieser Zeit die rechte Hirnhälfte noch entwickelt, in welcher das logische Denken gelagert ist.
Raum der mentalen Fähigkeiten
Um ihrer Tätigkeit mit Sehen ohne Augen nachzugehen, hat sich Melanie Santner einen eigenen Raum dafür eingerichtet. Mit sehr viel Liebe zum Detail, ist dieser Raum zu ihrem heiligen Raum geworden. Hier werden nur gute Gedanken verarbeitet und die Kinder in ihrer Entwicklung gefördert.