Auszahlungsstelle für Vertriebene aus der Ukraine in Hermagor

Hermagor -

Nach der Erweiterung der Auszahlungsstellen für die Grundversorgung Vertriebener aus der Ukraine auf weitere vier Bezirke in Kärnten haben sich LAbg. Luca Burgstaller und LAbg. Christina Patterer bei Landesrätin Sara Schaar dafür eingesetzt, dieses Angebot auch auf den Bezirk Hermagor auszuweiten.


„Eine Auszahlungsstelle im Bezirk Hermagor stellt eine große Erleichterung für die Schutzsuchenden aus der Ukraine und allen Beteiligten dar und war uns deshalb ein besonderes Anliegen“, sagt Luca Burgstaller.

Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller

Der Start für die Auszahlungsstelle erfolgt im Juli und wird somit zeitnahe umgesetzt werden. „Ein Dankeschön geht an Landesrätin Sara Schaar für die schnelle Umsetzung“, so Christina Patterer. Der genaue Termin dafür wird noch bekanntgegeben. Für Juni ist ein Bustransfer nach Villach organisiert. 

Landtagsabgeordnete Christina Patterer