Team Kärnten/Köfer: Heizkostenzuschuss muss weiter verbessert werden

Kärnten -

Team Kärnten-Chef Bürgermeister Gerhard Köfer fordert, beim Heizkostenzuschuss des Landes weitere Verbesserungen vorzunehmen: „Ich werde mich im Landtag dafür einsetzen, dass es zu einer Erhöhung der Heizkostenunterstützung kommt. Die immer wieder ins Treffen geführten 50 Euro als Bonuszahlung gab es bereits in der vorherigen Heizsaison, aber die grundsätzliche Höhe des Zuschusses von 110 bzw. 180 Euro hat sich – trotz der dramatischen Preisentwicklung bei sämtlichen Heizmaterialien und Strom – nicht verändert.“ 


Für Köfer ist klar, dass für viele Menschen diese Mittel keinesfalls ausreichen werden: „Daher gilt es, das Unterstützungs-Paket nochmals aufzustocken und eine höhere Fördersumme vorzusehen. Die Bürger sind auf diese Leistungen angewiesen und über 100.000 Menschen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen oder bedroht sind, stellen einen klaren Handlungsauftrag dar.“