Kärntnen -
Wenn „Change the Box“ (CTB) zum Austauschtreffen lädt, stehen Kreativität und „anders Denken“ stets im Vordergrund. Das gestrige 65. Treffen der Kreativköpfe fand aber unter einem ganz besonderen Motto statt: Die Initiatoren Bernhard Paulitsch und Alexander Mann luden zum AsphaltBierkistenStockSchießen und waren selbst überwältigt von dem Ansturm auf das charity-Event: Insgesamt 20 4er-Teams gingen an den Start, um sich bei der aus Eisstockschießen, Fußball und Golf gemischten eleganten „Sportart“ den heiß begehrten Hauptpreis von 15 Kisten Bier zu ergattern.
Startgeld und Erlöse aus der Gastro gingen 1:1 an die Caritas, die die gesammelten Spenden an zwei Familien in Not weiterleiten wird. Kaufmännische Geschäftsführerin der Caritas Kärnten, Marion Fercher und einst auch Gründungsmitglied von CTB, brachte es auf den Punkt: „Wir werden heute einen riesen Spaß haben, aber es gibt auch Menschen, die Schicksalsschläge erlitten haben und den Weg zur Caritas suchen, weil sie alleine nicht mehr weiterwissen. Danke euch allen für eure Spenden, mit denen wir punktgenau helfen können.”
Leere Bierkisten
Im Laufe des Abends schlitterten somit jede Menge leere Bierkisten über den Asphalt des Innenhofs vom Makerspace Carinthia. Als Sieger ging letztendlich das Team FC Sevilla hervor, knapp gefolgt von den Zweit- und Drittplatzierten TedX Klagenfurt und #DreamTeam. Verlierer, aber zugleich Gewinner und “Lucky Looser” der Veranstaltung war das Team der Caritas selbst, das sich aber über die gesponserte Kiste „Preblauer“ und vor allem über die Spendensumme von 2.020 Euro freuen kann, die an die Familien übergeben wird.
Bernhard Paulitsch und Alexander Mann danken nicht nur den Sponsoren – Villacher Bier, Stiegl, Hirter Bier, Loncium Bier, Wimitz Bräu und der Wirtschaftskammer Kärnten – sondern auch allen TeilnehmerInnen und PartnerInnen und freuen sich auf das bierige Event im nächsten Jahr. Wer sich für die Austauschtreffen von „Change the Box“ interessiert, findet alle Informationen hier.
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte in Hermagor einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor ausforschen, der im August beim PKW einer Frau die Radmuttern...
Heute, Samstag, fand wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Zwischen 12.00 und 12.45 Uhr ertönten die drei Zivilschutzsignale „Warnung“, „Alarm“ und „Entwarnung“.Der Probealarm dient der...
Morgen, Samstag, findet zwischen 11.55 und 12.45 Uhr wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Diesmal werden nicht nur die Sirenen getestet, sondern erstmals auch flächendeckend...
Am 03.10.2024 gegen 16:13 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor mit seinem PKW auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach.Im Bereich...
Die Bezirkshauptmannschaft Hermagor hat mit sofortiger Wirkung die Verordnung vom 3. September 2024 (Zahl: HE13-ALLF-745/2024) über die Vorbeugungsmaßnahmen wegen besonderer Brandgefahr aufgehoben.
Brandschutzmaßnahmen aufgehoben
Dies bedeutet,...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.