Bezirkspolizeikommandantin Katrin Horn dem SPK Klagenfurt zugeteilt

Hermagor/Klagenfurt -

Hermagors Bezirkspolizeikommandantin Katrin Horn leitet von nun an die Agenden des Bezirkspolizeikommandos Hermagor von Klagenfurt aus. Leutnant Mag. Katrin Horn, BA folgt dem Ruf des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt, das aus Mangel an Führungspersonal auf Offiziersebene auf Horn zurückgreift.

Leutnant Mag. Katrin Horn, BA - Bezirkspolizeikommandantin von Hermagor

Das SPK Klagenfurt mit 270 Mitarbeitern kann derzeit nur auf zwei Offiziere (Wolfgang Pittino und Werner Schluifer) zurückgreifen und hat als größte Polizeieinheit Kärntens nicht zuletzt aufgrund der Pandemie mit Demonstrationen usw. alle Hände voll zu tun. Da kommt Unterstützung gerade recht…

Der gebürtigen Lieznerin ist das SPK Klagenfurt nicht fremd, sie war viele Jahre dort zugeteilt. Das BPK Hermagor leitet die Lehrerin der Polizeischule Krumpendorf und stellvertretende Kompaniekommandantin der Einsatzeinheit Kärnten mit Hilfe von ihrem Stellvertreter Chefinspektor Paul Schnabl, der in Hermagor die Stellung hält, nun von Klagenfurt aus.

Leitung des Einsatzreferates für Veranstaltungen

So leitet Leutnant Mag. Katrin Horn, BA nun seit 1. Jänner 2021 das Einsatzreferat für Veranstaltungen des SPK und ist damit verantwortlich für Veranstaltungen aller Art. Darunter fallen derzeit vor allem die Demos, natürlich aber auch Eishockey-Spiele etc.

Kurz-Interview mit Leutnant Horn

Im Kurz-Interview teilte Katrin Horn dem Gailtal Journal mit, dass es genug zu tun gibt, so gab es “binnen der ersten drei “Arbeitstage” in Klagenfurt bereits zwei Demos zu betreuen”, so Horn, die weiter ausführt: “Im Bezirkspolizeikommando Hermagor unterstützt mich Paul Schnabl operativ, ich selbst bin ca. zweimal pro Woche in Hermagor vorort.”