Wir geben Ihnen die besten Tipps:

Was tun wenn der Flug sich verspätet oder ausfällt?

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Sie wollen mit Ihrer Familie die schönsten Strände der Welt entdecken oder einfach nur eine tolle Herbstreise genießen? Dann heißt es Koffer packen und los geht es.

Flug verspätet? (c)pixabay
Doch ganz so schnell geht es nicht, denn die meisten Hotspots dieser Welt sind nur per Flugzeug zu erreichen. In vielen Fällen müssen Sie sogar umsteigen, um einen Anschlussflug zu erreichen. Doch was können Sie tun, wenn ein Flug mal zu spät kommt oder vollständig abgesagt wird? Wir geben Ihnen die besten Tipps mit auf den Weg.

Der Flug ist verspätet – Diese Rechte stehen Ihnen zu:

Stellen Sie sich vor, sie stehen mit gepackten Koffern am Flughafen. Stellen Sie sich auch vor, dass Sie bereits mehr als 10 Stunden unterwegs sind und jetzt nur noch den Anschlussflug überstehen müssen. Und genau dieser Flug verspätet sich oder wird komplett abgesagt. Jetzt ist es Zeit für FlightRight. Das Unternehmen hilft Ihnen dabei, sich gegen die Fluggesellschaften durchzusetzen und Ihre Ansprüche geltend zu machen. Lassen Sie sich also nicht mit einem Frühstück sprichwörtlich abspeisen, sondern erfahren Sie ganz genau, welche Leistungen und Rückzahlungen Ihnen zustehen.
Das lange Warten… (c)pixabay
Die Fluggesellschaften halten diese Informationen bewusst zurück oder machen sie nur schwer zugänglich. Im Grunde stehen Sie einem Dschungel aus Regeln gegenüber, durch den es sich nur schwer hindurchkämpfen lässt. FlightRight übernimmt diese Aufgabe für Sie und holt das Maximum aus Ihren Ansprüchen heraus. Wussten Sie eigentlich, dass Sie schon ab einer Verzögerung von 2 Stunden Anspruch auf Leistungen haben? Lassen Sie diesen Anspruch nicht einfach “verpuffen”.

Können auf allen Flügen Entschädigungen geltend gemacht werden?

Selbstverständlich. Wenn ein Flug storniert oder verschoben wird, haben Sie Ansprüche. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob es ein Geschäftstermin oder eine Urlaubsreise war, die als Anlass für den Flug gilt. Die meisten Reisenden wissen leider gar nicht, dass sie Ansprüche haben und so bleiben den Fluggesellschaften Unannehmlichkeiten erspart.

Viele Anfragen werden vor Ort auch einfach abgeblockt.

Die Reisenden sind gestresst und wollen einfach nur noch möglichst schnell am Ziel ankommen. Zu leicht nehmen sie daher minderwertige “Entschädigungen” in Kauf, wie beispielsweise Mineralwasser oder Kaffee, während ihnen eigentlich sogar eine preisliche Entschädigung zugestanden hätte. Einige Airlines lassen hierfür keinen Trick aus und stellen Tatsachen falsch dar, ignorieren Sie ganz oder vertrösten Sie mit kleinen Goodies. Verlassen Sie sich daher lieber auf FlightRight und setzen Sie Ihre Ansprüche entsprechend durch.

Tipp:

Wenn Sie viel geschäftlich unterwegs sind, sollten Sie auf keinen Fall auf Entschädigungsleistungen verzichten. Machen Sie Ihre Ansprüche geltend, bekommt nicht Ihr Unternehmen diese Leistung, sondern SIe selbst. FlightRight kann hierzu auch bereits erledigte Flüge im Nachhinein prüfen und gegebenenfalls Leistungen einfordern.